Fragen zum Thema Studium nach der Ausbildung

andrew

Enthusiast
Nabend,
ich will nach meiner Ausbilung die Fachhochschulreife nachholen und dannach studieren gehen. Jetzt meine Frage, gilt die Fachhochschulreife und das Studium nach der Ausbildung als berufsweiterbildende Maßnahme und bekomme dadurch finanzielle Unterstützung vom Staat?

Studiert vll wer von euch an der Hochschule Niederrhein in Krefeld?

mfg Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besuche der zeit die Technische Oberschule Stuttgart und mach dort das BKFH1, sprich in einem Jahr die Fachhochschulreife... Während dieser Zeit hast du, je nach Einkommen der Eltern und eigenem Kapital, Anspruch auf BaFöG (sogar Rückzahlungfrei). Auch nach der Fachhochschulreife solltest du, je nach Einkommen der Eltern und eigenem Kapital, BaFöG bekommen.

Bentragen kannst du es in jedem Fall, ob du's bekommst oder nicht erfährst du dann nach 2-3 Monaten :)

Hab mir jetzt mal einen Termin bei der Agentur für Abreit geholt, mal schaun ob der mir da weiterhilft. Ist bestimmt eine riesen Haufenpapierkram den man da überwinden muss.

@SL65amg: Kriegst du noch Kindergeld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh