Fragen zu Zusammenbau und Neuinstallation

Dartagnan

Neuling
Hallo zusammen,

da sich mein altes Board leider (angeblich) in die "ewigen Jagdgründe" begeben hat,......zumindest wurde das behauptet (PC-Laden)......was sich im Nachhinein aber als falsch heraus gestellt hat :wall: ......aber ist nee andere Geschichte :(

......hab ich mir ein neues AM3+-System zugelegt. Und zwar:

ASUS M5A99X-EVO
AMD Phenom II X4 955 BE
Kingston Hyper X DDR3-1333 CL7 4GB-Kit
WD 1002FAEX

Vom alten System soll übernommen werden:

OCZ Vertex 2 60GB
Alpenföhn GroßClockner....mit neuem Lüfter: Arctic F12 PWM
Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5
TerraTec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
Corsair HX620W
Pioneer DVD-RW DVR-216D

und das ganze kommt natürlich wieder in mein Lian Li ARMORSUIT PC-P50WB :banana:

Meine Fragen an Euch......ist wieder ein Weilchen her, wo ich das letzte Mal ein System zusammen gebastelt hab......
Auf was sollte ich achten, beim Zusammenbau dieser Komponenten bzw. der Installation?? Muß ich etwas bestimmtes beachten?
Erkennt das neue Board die SSD automatisch, oder muß ich da auch vorher Änderungen im Bios vornehmen? Und passt der GroßClockner auch auf das Board?

Ich denke mal, dass ich das ohne weiteres hinbekomm. Aber manchmal bedenkt man das naheliegendste nicht, und muß nochmal anfangen.

Werkzeug liegt bereit, Baldrian Kapseln daneben......noch was? *g

gruß
de Dartagnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh