Fragen zu S-ATA

Fre$hPrinc3*

Neuling
HI!

Hab in meinem Rechner bereits eine 120GB S-ATA Platte von Samsung.

Jetzt wollte ihc mir noch eine kleinere für betriebssytem etc. kaufen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Und kann man 2 s-ata Platten problemlos verbinde?

Danke im vorraus
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bedeutet denn 2 hdds verbinden? Klar kann an ein RAID machen, klar kann man 2 platten im rechner getrennt voneinander betreiben, nein man kann nur eine HDD pro port anschließen.

Wenn du ne schnelle platte fürs BS willst, schau dir mal die raptor von WD an.

Hiho!

Die Raptor von Western Digital ist saugut! Leider Preis/Leistung nich so: 74GB --> 150 Euro. OK sie hat dafür 10000U/min und ne gute Zugriffszeit!!! Wenn dus Geld hast, kauf dir die!

ANsonsten kann ich so ziemlich alle Sata-Modelle von Samsung empfehlen, Preis/Leistung stimmt!

Und ja, du kannst 2 HD in dein PC packen, aber wie mein Vorredner schon sagte: Nur eine pro Kabel, nicht wie bei IDE 2!

WICHTIG: Wenn du ein Raid Verbund machen möchtest (wovon oich laut deiner Frage nicht ausgehe), MUSST du dir die gleich HD kaufen, welche du schon hast, dann gibts auch keine Probs!

Greeeetz

NetworkerZ

Für ein Raid MUSST Du NICHT die gleiche HDD dazukaufen, aber Du SOLLTEST.
Es gibt viele empfehlenswerte SATA-HDD´s, aber die WD Raptor ist natürlich die beste. Ansonsten kann ich Dir noch Hitachi empfehlen, die bauen schnelle und zuverlässige Platten.

also die platte sollte nicht ganz so groß sein da sie nur für das BS und ein paar programme sein soll. Leise solte sie natürlich schon sein.
Wie funktioniert das denn dann wenn ich mir eine andere Festplatte einbaue als die die ich bereits habe? Hatte leider noch nie 2 Festplatten in enem PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh