Fragen zu Novell Produkten

andrew

Enthusiast
Hi,
gibts hier Leute die sich mit Novell Produkten auskennen? Ich versuche gerade eine Timebombversion von Novell Netware zu installieren und hab dabei ein paar Probleme.

mfg Andrew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Novell-Produkt, da gibt es viele verschiedene, und was ist das Problem?

Hi,
ich will Novel Netware 6.5 und das eDirectoy installieren. Kurz nachdem ich den Tree, eine Domain und eine Organisation angelegt habe, bestätigt er mir das alles erstellt ist. Beim nächsten Schritt kommt ein Anmelde Fenster, da trage ich meinen Benutzernamen mit dem vorher angegeben Passwort und dann den Benutzerkontex Ou=......O=.....DC=.......
Dabei komme ich nicht weiter, da versucht er sich stundenlang anzumelden das klappt aber nicht. Hab schon ein wenig mit den Benutzerkontex rumprobiert, dann kommt aber nur "Fehler bei der Anmeldung".

Ist das eine Anmeldung noch während der Installation (kann mich nichtmehr recht erinnern), dann muss man sich da erstmal als "Admin" anmelden, soweit ich mich erinnern kann. Oder verstehe ich das Problem falsch? Ist wirklich schon so ca. 2 1/2 Jahre her, wo ich was mit Novell Netware gemacht habe.

Ist das eine Anmeldung noch während der Installation (kann mich nichtmehr recht erinnern), dann muss man sich da erstmal als "Admin" anmelden, soweit ich mich erinnern kann. Oder verstehe ich das Problem falsch? Ist wirklich schon so ca. 2 1/2 Jahre her, wo ich was mit Novell Netware gemacht habe.

Ich bin gerade dabei mir ein Novell Handbuch durchzulesen und das probiere ich am Wochenende nochmal aus.

Novell Handbuch ist immer gut, die sind eigentlich von Novell ziemlich "Idiotensicher" geschrieben. Eigentlich schade das Novell NetWare in der Versenkung verschwindet. War immer stabil, Probleme wurden mit genau beschriebenen Patches/Updates schnell beseitigt. Selbst bei richtig großen Problemen stand man nicht alleine da. Hatten mal eine der ersten NetWare 4.0 Installationen auf ca. 100 bundesweit verteilten Servern und wegen der Probleme mit der 4.0 war eines Tages der gesamte Tree Freitagsnachmittag zerstört. Hat Novell hat das mit "Fernwartung" per PCAnywhere aus Californien (man hat gehört, wie der Mann am Pool saß) innerhalb von 24h vollständig wieder hergestellt. Solch einen Support habe ich nie wieder von anderen Firmen je gesehen. Ach waren das früher noch schöne Zeiten, heute wird man im schlimmsten Fall von den IT-Firmen vollkommen alleine gelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh