Fragen zu Homepage

>Chris<

Neuling
Hallo an Alle,
ich hatte gestern eine Idee für eine Internetseite nur hab ich gar keine Ahnung ob manche Sachen davon überhaupt umgesetzt werden können.

Also ich würde zB gerne eine Suchfunktion für Fachbegriffe einfügen die automatisch über eine andere Seite die Antwort sucht.
Beispiel: Ich gebe ein Wort ein, die Seite sucht über die Suche von zB Duden.de die erklärung raus und das Ganze wird bei mir auf der Seite angezeigt.
Da wär einmal die Frage ob man sowas überhaupt umsetzen könnte und zum anderen ob ich dafür die Betreiber der Seite um erlaubnis fragen muss.

MfG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht sowas.
Entweder die Seite die du befragen möchtest bietet dir eine API an, mit welcher so etwas realisierbar ist.
Oder du musst dir einen Parser proggen, der dir die Informationen die du brauchst aus den generierten HTML Code raussucht.
Zustimmung vom Betreiber der Webseite brauchst du soweit ich weiß so gut wie immer, ausser es ist nicht ausdrücklich erlaubt.

Ok danke für die Antworten.
Hab grad mal geguckt was API überhaupt heisst^^
Bin noch nich so fit im Homepage erstellen:p
Könnt ihr mir nen gutes Programm für sowas empfehlen?

MfG >Chris<

Notepad bzw jeder beliebige Texteditor
Es kommt ganz drauf an was zu nun vor hast. Wenn du das ganze ohne API oder sonstiges für eine Webseite machen willst, dann wäre es von Vorteil wenn du PHP und HTML lernst, da du sonst ganz schnell auf die Nase fällst.
Wobei ich dir gleich sagen kann, bis du so weit bist, einen solchen Parser zu programmieren, dauert es ein wenig. Eben mal schnell 2-3 Seiten PHP Tutorial durchlesen ist nicht.

Ok hab mich falsch ausgedrückt^^
Ich meinte überhaupt zum Homepage erstellen.
Kennt ihr vielleicht nen gutes Toturial und Programm oder so?
Kann man ja glaub ich auch komplett mit Text erstellen aber ich hab da wie gesagt noch nich so die Ahnung von :p
Will ja erstmal die Seite so im allgemeinen hinkriegen und der spezielle Schnick-Schnack kommt dann erstmal später würd ich sagen^^
Wollt halt nur erstmal wissen ob sowas überhaupt gehen würde.

MfG >Chris<

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du dann auch noch nen gescheites design machen willst solltest du dir mal photoshop anschaun oder gimp

Jo danke werde mir die Seiten mal anschauen!
Mit Photoshop kann ich auch einigermaßen umgehen aber das is ja auch nochmal sehr umfangreich^^
Ich werd mich da jetzt auf jeden Fall mal reinfuchsen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh