Fragen bzgl meines PCS

musixx

Neuling
Hallo,

ich habe schon seit längerem den acer predator g7711

http://www.acer.de/acer/wr-resource/828701941/upload/E0Entity3/2/Acer%20Aspire%20Predator%20G7711.pdf

Nun suche ich ein bios update da ich irgendwie nicht genau weis wo ich suchen soll da nirgends der hersteller direkt draufsteht, zudem habe ich falls die frage jemand beantworten kann noch ne frage ;P

ich habe 2x GTX260 hier liegen zwar mit unterschiedlicehn vrams aber beide von Zotac und gleiche gpu (versteht sich von selbst) so nun habe ich diese natürlich auch eingebaut gehabt mit der sli bridge verbunden ( jeweils probiert mit der 2way und 3way bridge) aber es erkennt zwar BEIDE grafikkarten in der systemsteuerung und auch überall anders aber
im nvidea menü gibt es keine option das sli aktiviert werden kann ..
ich bin nun seid einigen tagen auf der suceh aber ich find einfach keine lösung..

gibt es den auf dem mainboard irgendnen knopf zum aktivieren oder hat sonst jemand ne lösung? bin echt verzweifelt deswegen

und ja sorry bin in dem gebiet etwas neu ;)

mfg und danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle dass dieser link funktioniert, aber er ist von der acer support site; dein gerät steht dort unter desktop / aspire / aspire g7711 ;) hilft nur nix, da acer dort kein bios update für dieses system anbietet :(
wäre interessant zu wissen, was für ein mainboard in ihm steckt; schnapp dir doch mal bitte everest ultimate oder vergleichbares und lese über mainboard die bezeichnung aus. intel chipset lässt schonmal vermuten, dass sli nur mit diesem hack hier funktionieren wird. der vram ist hierbei erstmal nebensächlich; es sei denn er wird unterschiedlich getaktet. in diesem fall passt sich die schneller getaktete karte aber einfach der langsameren an.

btw: willkommen im forum :wink:

ist die 896mb karte denn auch ne 216er shader karte? vermutlich hast du 192 shader 896mb und 216 shader 1792mb da funktioniert sli meines wissens nicht

Normal müsste es möglich sein. Insgesamt stehen dann theoretisch 896MB und 192 Shader zur Verfügung. Die GPU selbst ist ja identisch.

ich glaube nicht, dass man 192 und 216 shader zusammen laufen lassen kann. Dann müsste man ja auch gtx260 und 280 zusammenlaufen lassen können (die gtx halt nur mit 192 bzw 216 shader anstelle von 240)

Kann sein, da bin ich mir wie gesagt auch nicht ganz sicher. Natürlich kann ich mich auch irren.:) Mit dem RAM ist es aber definitiv so.

Everest Ultimate zeigt mir leider auch nich den namen des motherboards an, zur frage bzgl dem takt ja es könnte sein das eine die 216 hat und die andere nicht,
aber laut gpu-z ist es der gleiche gpu.. und müsste laut slizone funktionieren, ich werde natürlich den slihack da mal probieren ;)

aber ich glaub er geht nicht mit dem treiber hier : 197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

21btqe.jpg

Hier nochmal ein bild das wirklich 2 grafikkarten angezeigt werden aber kein sli anwählbar ist..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

2ut3fhs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
poste doch bitte mal gpuz von beiden karten. Das was unter "Shaders" steht ist interessant. Die gleiche gpu haben beide....die 216 und 192 hat auch nix mitm takt zutun, das ist die shader anzahl. Sind diese nicht identisch(was ich vermute) dann geht es nicht (lasse mich aber auch da eines besseren belehren)

@ musixx

Die Bilder sind zu groß. Bitte verkleinern (max. 900x900px, max. 400KB). :wink:

also bei beiden karten : 192

aber bei einer gk steht : gt200b und bei der andern gt200

Zuletzt bearbeitet:
mir ist keine 1792mb karte mit 192shadern bekannt.
Der gt200b deutet auf 216(55nm) hin und sollte auf der 1792er sein?

--> geht nicht

Falls es wer aus eigener Erfahrung anders weiß, bitte korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Nette Screenshots:

Anhänge

• user608_pic32738_1263249938.jpg
    user608_pic32738_1263249938.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 21
  • SLI3.jpg
    SLI3.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
alles klar 192 und 216 geht doch im sli ;) (wenn die screens echt sind ;) )

Aber dann müsste man es technisch doch auch hinbekommen, dass eine gtx280 und 260 zusammen laufen? oder seh ich das falsch

zeigt wahrsch. nur "acer oem" oder sowas. haste sli hinbekommen mit dem driverhack?

ne da steht garnix bis auf bios und mainboard steht daneben : Acer G7711 ..

nein leider funktionierts nochnicht .. langsam aber sicher verlier ich die hoffnung ka was da falsch ist..

ist ja eh ein x58 verbaut; mit diesem chipset sollte sli eigtl sowieso "out of the box" funktionieren...? bin mir da aber nich ganz sicher. vllt hilft dir die bezeichnung des chipsets bissle weiter; google mal nach x58 sli problem oder sowas; da wirste sicher fündig ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

2x 260 GT SLI - Leistung zu schwach! - Dualgrafik-SLI-Crossfire - Grafikkarten

hier einer mitti selbe prob; schauste ma :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh