frage zur max. speicherbestückung asrock

MaKosch

Neuling
hey leute,

ich nenne ein asrock 4core-dualVSTA mainboard mein eigen und betreibe darauf einen intel core2duo e4400 (also 10x200) und bis jetzt noch schändlicherweise 2x512mb mdt ddr1 speicher :d

diesen umstand möchte ich angesichts der momentanen speicherpreise gerne ändern...

nur weiß ich nicht genau, wieviel ddr2 speicher ich jetzt aufs board packen kann - im handbuch steht bei der beschreibung der ddr2-slots max capacity: 2gb... heißt das jetzt aber 2gig pro slot oder insgesamt nur 2gig? auf dem board befinden sich nur 2 ddr2 slots. chipsatz beim board ist via pt880 ultra..

danke für eure einschätzungen :) ach ja,und kann man aeneon ddr2 speicher bedenkenlos kaufen? ddr2-667 speicher reicht ja für mich auf jeden fall oder?

max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub du kannst 2 GB max Gesamtkapazität draufstecken also kaufst dir einfach ein 2*1GB Kit ddr2, aber ich würde gleich 800er nehmen, nimmt sich ja preislich ned viel...

ok! jo, so hatte ich das eigentlich auch verstanden...

also 2x1gb.... 800er meinst du? hatte halt das corsair 667er set im visier, gibts grad schon für 48€ und wollte schon immer mal corsair ram haben :d

mal gucken, was das 800er set kostet..

danke!

Fürs takten sind die 800er besser, vor allem bei nem ASRock Board (wegen die wenigen Speicherteiler)

Und normal muss es kein Corsair sein, 2GB für 50 oder 60 eur und gut is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh