Frage zu WPA auf WPA2

MatthiasHe

Neuling
Hey Leute,

Ich wollte grade von WPA auf WPA 2 umstellen, habe dafuer bei "Eigenschaften fuer Drahtlosnetzwerk" unter dem Reiter "Sicherheit" den Sicherheitstyp WPA2-Enterprise und den Verschluesselungstyp AES eingestellt. So wie hier beschrieben: Hochschule Osnabrück: Umstellung der Verschlüsselung von WPA auf WPA2
Wenn Ich nun zu dem Drahtlosnetzwerk eine Verbindung aufbauen will, kommt folgende Meldung: "Die auf diesem Computer fuer das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks".

Fragen:
Hab Ich was falsch gemacht, oder bedarf es noch weiterer Einstellungen am Router oder so? Kann es sein, dass dieser fuer WPA2 nicht geeignet ist? (ist ne Fritzbox aelteren Datums)
Was fuer Einstellungen sind unter "Waehlen Sie eine Methode fuer die Netzwerkauthentifizierung aus" einzustellen? Ich hatte da "Microsoft: Geschuetztes EAP (PEAP)" ausgewaehlt, ist das richtig?
Sollte Ich bei "Erweiterte Einstellungen" noch Einstellungen vornehmen?

Servus,

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise stellt man die Art der Verschlüsselung nur auf dem Router ein. Windows 7 verbindet sich dann automatisch über WPA2.

Ok. Wo für gibt es dann die einstellmöglichkeiten die Ich da vorgenommen habe? Wie kann ich das beim router vornehmen?

In den Einstellungen der Fritz Box unter WLAN -> Sicherheit.

Ist in der Anleitung der Fritz Box sicher auch beschrieben.

Ok. Wo für gibt es dann die einstellmöglichkeiten die Ich da vorgenommen habe? Wie kann ich das beim router vornehmen?

Für denn Fall, dass du z.B. auf die Verbindung mit einer nicht sichtbare SSID. Da muss man Verschlüsselung von Hand auswählen.
oder für den Fall, dass dein Router WPA+WPA2 als Modi eingestellt hat und du selber die Verschlüsselung am Client einstellen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh