Frage zu WLAN-Router bzw. Konfiguration

Duc_Qc

Neuling
Hallo zusammmen,

ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem "Anschlussproblem" bzw. einer Frage dazu...;)

Momentan bin ich mit dem Rechner folgendermaßen mit dem I-Net verbunden:

Telefonbuchse (in der Wand) -> DSL-Splitter -> Ethernetkabel direkt in den PC und in die eingebaute Fritz Card DSL

Jetzt meine Frage:
Ich möchte mir bald ein WLAN Internet Radio zulegen z.B. das hier:

http://www.amazon.de/WLAN-Internet-Radio-Netzwerk-Player-MEDION-Gratis-CD/dp/B0019I4058/

Würde es mit einem WLAN-Router funktionieren, daß ich das vorhandene Ethernetkabel weiterhin mit der Fritz Card DSL nutzen kann, oder geht das nicht, da im Router bereits ein Modem vorhanden ist und ich nun einen WLAN-Stick für den PC brauche?

Ich suche nun also eine Lösung, daß es mit dem WLAN-Internetradio funzt, ich aber auch meine Fritz Card DSL weiter nutzen kann. Ist das überhaupt möglich?

Danke schon einmal für Lösungsvorschläge...:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein PC wird zu 99% eine onboard Netzwerkkarte haben, sodass dir mit einem WLAN-Router auch dann keine Probleme diesbezüglich entstehen, wenn du weiterhin das Kabel zum PC verwendest. Meine aber auch, dass du die Fritz Card DSL als Netzwerkkarte verwenden kannst. Aber das wäre ja dann unnötig.

Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne mich bei Routern, WLAN usw. schlecht aus...
Das Ethernetkabel bzw. RJ45 Stecker ist ja momentan mit der Fritz Card DSL verbunden, aber einen anderen passenden Eingang für das Ethernetkabel (Netzwerkkarte?) habe ich am PC nicht.

Kauf dir einen WLAN Router (mit Modem!)
An den schließt du das Internetradio mit WLAN an und deinem PC spendierst du eine PCI-Netzwerkkarte (~10€), die du mit Ethernetkabel am Router anschließt.

Dann kannst du auch, soweit es das InternetRadio-Gerät kann, kannst du dann sogar auf die Musik auf deinem PC zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh