Frage zu Sharkoon Venga

MrMacGyver

Semiprofi
Ich suche ein neues Gehäuse für den PC meines Schwagers und bin auf das Sharkoon Venga gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a388309.html

Dieses würde den Ansprüchen schon gut gerecht werden (möglichst günstig und silber oder weiß...). Jedoch frage ich mich nun, ob der vorhandene CPU Kühler überhaupt in das Gehäuse passt. Es ist ein Noiseblocker Cool Scraper, der 152 mm hoch ist.

Leider habe ich keine Ahnung, ob das Gehäuse den nötigen Platz bietet. Hat jemand das Gehäuse und kann mal für mich ausmessen, wieviel Platz ab CPU-Oberseite zur Verfügung steht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist 15,2cm hoch, das Gehäuse ist 18cm breit. Der MB Schlitten ragt etwas ins Gehäuse, aber keine 3cm.

Würde spontan sagen, dass es passt.

Gekauft haben wird sich das hier kaum einer, ist viel zu wenig "cool" :d

finds auf dem bild sogar ganz ansprechend,
aber obs im enteffekt was taugt^^

Der Kühler ist 15,2cm hoch, das Gehäuse ist 18cm breit. Der MB Schlitten ragt etwas ins Gehäuse, aber keine 3cm.

Würde spontan sagen, dass es passt.

Gekauft haben wird sich das hier kaum einer, ist viel zu wenig "cool" :d

Moment, du musst folgendes bedenken:

Aufbauhöhe Mainboardschlitten + Aufbauhöhe Mainboard + Aufbauhöhe CPU...insgesamt liegt dann die CPU schon ein ganzes Stück über dem Mainboardschlitten!

Daher frage ich ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh