Frage zu meiner Bestellung

Alla

Neuling
Hallo,

habe am 28.11. mehrere Artikel bei euch bestellt (Bestellnummer 1872786). Zum Zeitpunkt der Bestellung und auch Zahlung waren alle Artikel lagernd, wurde aber kurz darauf informiert, dass der RAM aktuell nicht lagernd sei und mit einer Lieferung zum 7.12. zurechnen wäre. Inzwischen hat der Artikel laut Webshop-Status 3mal zwischen im Zulauf und wieder einem neuen Anlieferdatum. Anfangs hatte ich noch Verständnis, dass eine Lieferung sich in der aktuellen Situation ein bisschen verzögern kann aber nach über 3 Wochen wird mir das dann doch etwas zu lang. Bis jetzt habe ich mich 3mal zu dieser Bestellung informiert, mir wurde aber lediglich jedes mal mitgeteilt, dass die Bestellung bei der nächsten Anlieferung ausgesandt werden würde.
Kann ich jetzt überhaupt noch mit einer Lieferung in diesem Jahr rechnen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alla,

in der E-Mail, die dich über die Nichtverfügbarkeit eines Produktes informiert, steht auch drin, dass du stets die Lagerstandsanzeige im Shop überprüfen musst, weil unser Shop zu nichts anderem fähig ist. Auf der Shopseite sind dann angepeilte Anlieferungstermine abgebildet, aber ausdrücklich mit folgendem Hinweis: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden."

Das sind also einerseits natürlich keine 100-Prozent-Garantien, sondern nur Schätzungen und andererseits können wir vorab nicht wissen, ob wir eine beim Lieferanten oder Hersteller bestellte Menge auch in voller Stückzahl erhalten werden. In der Regel bekommen wir aktuell viel zu wenig Ware von fast allem und dann reicht es oft nicht, um alle Vorbestellungen zu bedienen.

In deinem Fall hat sich das Lieferdatum leider immer wieder verschoben und wir rechnen jetzt erst Anfang Januar 2021 mit einer Anlieferung, wobei auch die ausdrücklich nicht in Stein gemeißelt ist. Aktuell werden wieder zahlreiche Grenzen und Häfen geschlossen, sodass niemand irgendetwas mit Sicherheit sagen kann.

Sag mir bitte Bescheid, ob wir den Artikel MEAD-130 einfach stornieren oder ändern sollen. Der Rest deiner Bestellung ist lagernd und für dich reserviert. Eine Auslieferung noch dieses Jahr ist aber so oder so eher wenig wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Mike

Da mir die Wartezeit bereits zu lange ist, würde ich gerne die ganze Bestellung stornieren. lg

Hallo Alla,

alles klar, die Bestellung wird in Kürze storniert werden. Die Rückerstattung dauert 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike