Frage zu -> GigaByte MA69G-S3H

sinus999

Neuling
Hallo,

mein Kollege ist auf der suche nach einem günstigem Crossfire Board für Socket AM2.

Da bei sind wir auf das GigaByte MA69G-S3H gestoßen. Da er gerne seine 2 Grakas verbinden möchte per Crossfire und das Mobo ziemlich günstig ist dachten wir das könnte er nehmen.

Nur hat er eine frage.. er würde gerne AMD X2 4200+ (2*2.4 GHz) gerne ein bisschen höher takten.. nicht viel aber ein wenig. Bietet das Mobo OC-Eigenschaften?

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit dem Mobo kannst Du übertakten, und das gar nicht mal so schlecht.

Aber obs für CF so gut geeignet ist, glaub ich nicht. Der 2. PCIe ist nur mit 4x angebunden, das kostet schon Leistung. Besser wäre hier ein Brett mit 2x8 oder 2x16 Lanes.

Dachte ich mir schon. Gibts noch relativ günstige alternativen?

Ich kann dir das MSI K9A Platinum als Crossfire Board empfehlen. Es lässt sich gut übertakten und ist relativ günstig. Mehr Infos siehe Sig ;)

Vielen Dank! Ja 90 € sind für Ihn völlig okay. Er wollte aufjedenfall nur keins über 150 € ;)

Weißt du zufällig ob für Crossfire die Brigde (oder wie das bei CF heißt) dabei liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh