• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Geschwindigkeit

tittenfanatic

Neuling
Hi.
Hab jetzt 1 Riegel Twinmos 512 Mbyte drin (pc 2700)
Hab mir jetzt Kingston HyperX 1 GB kit (pc 3200) bestellt.
Hab nen XP3200+
Nun meine Frage.

Was isn da besser, alle 3 Riegel rein, oder doch nur die hyperx im dual channel?
Hab gehört die andern speicher würden sich dann automatisch auf den schlechtesten speicher runtertakten?
Oder kann ich den dann irgendwie auf 200 mhz hochschieben?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Twinmos kannst du vielleicht auf 200 MHz übertakten. Der Athlon XP kann auch mit 3 Modulen im Dualchannel Modus arbeiten, aber ob es mit der Bestückung geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Also das eigentlich was ich wissen will ist:
Ist es sinnvoll alle 3 Speicher reinzubauen oder blos die 2 Kingston?
Hätte halt dann 1,5 GB speicher statt 1 GB.
Was macht dann die taktfrequenz der speicher aus?

Also ob es sich lohnt alle 3 reinzubauen oder ich lieber einfach nur die kingston reinhaun soll.
Ich kenn mich da leider null aus :d
Soll halt fürs Spielen sein, 512 reichen mir langsam nicht mehr aus..

Ich würde nur das 1 GB Kit reinmachen weil erstens dein Prozzi ja nicht mher der neuste ist und ich denke 1 GB dürften dem reichen. Zweitens kann es zu komplikationen kommen. Das heißt, dass das Mainboard die beiden Speichertypen nicht richitig erkennt.
Also ich würde nur das 1 GB Kit reinmachen. Habe zur Zeit auch ein 2 512MB GEIL und morgen hoffe ich kommen meine 2x512MB Tracer von Curcial und ich mach auch nur die Curcial (DDR500 und GEIL DDR400) rein weil ich damit besser übertakten kann. Und außerdem hatte ich mal 2 GB MDT RAM (CL2,5 drin und die gehn erstens nicht so hoch wie die GEIL und XP war beim booten sogar etwas langsamer. Dann habe ich den Prozzi mal auf 2,8 Ghz getaktet und halt einen RAM-Teiler gesetzt und sie liefen trotzdem instabiel. Ich hatte beim zoggen einen Freeze und dann habe ich weider runtergetaktet und die GEIL reingemacht.
Hoffe dass ich jetzt mit den Curcial 1:1 fahrn kann und auf 2,8 wieder gehn kann .

Hmm, übertakten will ich nicht, mach ich nicht.
Ich hätte das halt nur gemacht damit die auf der selben frequenz laufen.
Naja, auf jedenfall schonmal danke für die tips, ich sollte wohl einfach mal beides ausprobieren, wird schon nix kaputt gehen =)

k, habs jetzt.
Also mit allen 3 Riegeln läuft das system am schnellsten.
Ich lass mal alle 3 drin.

Was hast du für ein Board? Beim nForce2 macht es sehr viel aus den Speicher 1:1 zum FSB zu fahren und DualChannel funzt auch mit drei Modulen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh