Frage zu Asus Aura

Pannemann

Neuling
Hey :)

Ich habe mal eine Frage zu Asus Aura bzw den angeschlossenen Sachen :
Ich habe die neuste Version ( Lightning Control 1.07.71 ) der Software.
Hier sind mir angezeigt : Motherboard / Add Strip.
Ich habe allerdings auch die Grafikkarte von Asus ( GeForce RTX Strix ) mit LED und den
Asus XG32VQR Curved Monitor, ebenfalls mit LED.
Diese beiden Geräte werden mir in der Auflistung der Lightning Software weder angezeigt,
noch spielen sie bei den LED Einstellungen mit.
Wie bekomme ich die beiden Geräte in die Lightning Software ?
Muss ich evtl was im Bios umstellen, dass diese erkannt werden ?
Ich habe schon verschiedene Grafikkarten Treiber versucht da ich dachte, es liegt es liegt evtl da dran,
aber leider nein ...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, und hat evtl auch eine Lösung ?

Vielen Dank schon mal :)

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, welches Mainboard? Welche Windows Version?
Chipsatztreiber aktuell?
Das mit den Grafiktreibern habe ich jetzt öfter als Lösungsvorschlag gelesen. Hat bei dir offensichtlich nichts geholfen.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal Aura frisch installieren, am besten mit der Methode von LEXXIUS Software Aura startet nicht mehr unter Windows 10 - Seite 4

Falls du dir kein Ashampoo zulegen möchtest, dann lösche manuell nach der Deinstallation noch folgende Dateien-
@LEXXIUS, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
Mit deinem Vorgehen, kam ich erstmal zu einer neuen Fehlermeldung nach der Installation: "Aura service is currently unavailable…."

Mit der Fehlermeldung bin ich im ASUS Thread gelandet:
Aura 1.07.71 and earlier versions - Aura service is currently unavailable

Wo mir der Hinweis auf das Profil im Ordner Lightning Service so weitergeholfen hat, dass ich nun problemlos AURA starten und nutzen kann.
Konkret ging es ich um diese Aussage, die Registry Punkte scheint Ashampoo schon bereinigt zu haben.

"I went to C:\Program Files (x86)\LightingService after uninstalling the lighting service component and found a 3kb file called LastProfile.xml. I deleted it. I then went to the registry to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ and deleted the LightingService subdirectory.

Same at HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ (deleted the lightingservice folder)"
und dann installiere Aura noch einmal frisch.

Hey :)
Sorry habe erst jetzt Zeit, mich wieder damit zu beschäftigen.

Also :
Mainboard : ASUS ROG Maximus XI Extreme
Chipsatztreiber aktuell
Windows 10 Pro
Asus Aura : 1.07.71

Grafikkartentreiber mehrfach neu installiert.

Wie ich eben gelesen habe, sollten die Corsair Dominator auch laufen, wenn man in den iCUE-EINSTELLUNGEN vollständige Software-Kontrolle einstellt - erscheinen leider auch nicht ...

jetzt gehe ich noch mal hin und deinstalliere Aura, setze alles neu auf. Dies hab ich zwar auch schon mal durch aber hilft ja nix ... soll ja irgendwann funzen ;)

Edit: Nun sagt er mir nach Neu Installation ( und vorheriger Registry Einträge löschen ) : Aura Service does not exist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh