Frage zu ABIT Fatal1ty AA8XE

Cube_80

Neuling
Habe mal ne Frage zu dem Post Code.
Weiß einer von euch was diese bedeuten? Habe 17, 20 und 22 in Windows. Es läuft alles super, nur würde ich gern wissen was die bedeuten. Im Heft stehen die nicht drin. ABIT meint die wären von Guru.
Eigentlich ist es ja unwichtig, aber interessieren tuts mich schon.
Achso, im Bios habe ich EIST aktiviert, aber es funktioniert nicht.
Hatte vorher das ASUS Board und da ging es wunderbar.
Bios ist ganz neu.

CPU: P4 630
1GB RAM 533

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du alles genau eingestellt?
Ich habe das 1.4 Bios, dies gibts über Live Update!
EISTwird ja erst ab Bios 1.2 glaub ich unterstützt.
Im Forum habe ich schon geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden.

Habe mir das 1.4 nun auch mal gezogen. Mit dem klappt es auch bei mir. Woran siehst Du, dass es bei Dir nicht läuft? CPU-Z Zeigt bei mir den geringeren Multiplikator und die Geringere Taktfrequenz an.
Im Bios habe ich nur EIST -> Enable eingestellt.

Hmm, weil bei ASUS mußte man bei Energieverbrauch auf minimal stellen, dann EIST den Multi auf 14 Runter geregelt.
Bei CPU-Z bleibt der Multi bei 15
Woran könnte es noch liegen. Was hast du im Bios eingestellt oder verändert nach dem Bios Update?

ich meine, dass ich sonst nichts geändert habe. Ich habe einfach vorher mein CMOS gesichert und nach dem Update wieder drauf. :rolleyes:
Ich schau noch mal nach.

Der Rest bei den CPU-Einstellungen ist auf Standard.
Welche CPU-Z Version hast Du? Bei 1.25 zeigt CPU-Z bei mir auch keine Änderung an. Zieh Dir mal die 1.28. Da wirds bei mir angezeigt.

Danke schonmal für deine schnellen und vielen Antworten.
Hatte vorher die version 1.27. Wird genau das gleiche angezeigt.
Aber es funktioniert immer noch nicht.
Dann werde ich nochmal im Bios schauen. Weil bei Systemeigenschaften wird es ja auch angezeigt.
Falls noch jemand einen Vorschlag hat soll er mir mal bitte schreiben.
Ich werde mal mein Glück versuchen.

Dann bin ich auch überfragt! Nun sind die anderen dran! :asthanos:

War eben nochmal im Bios. Ist alles aktiviert. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht liegt es auch am Windows. Das ist schon ewig drauf und hat schon einige Chipsätze hinter sich ;)