blackbandt
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B650 Steel Legend
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420mm
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance CL28
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4080
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Phanateks EvolveX
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
ich lese viel das wenn ich mein Ton über Digital laufen lasse es keinen Unterschied macht ob eine 300€ Soundkarte oder Onboard Sound vorhanden ist. Jetzt wollte ich Fragen ob das Stimmt und warum das so ist.
Die Frage stelle ich mir weil ich habe Jahre lang eine XFI Extrem Music im Pc per Analog gehabt und wahr mit dem Sound sehr zufrieden.
Beim Nächten Pc möchte ich gern per Digital machen da ich so mir Ls erspare und direkt über meine Anlage alles Steuern kann wo auch PS§ und Xbox360 dran sind Digital.
Also wenn das demzufolge stimmt das der Ton bei Digital eh gleich ist, Benötige ich ja keine Soundkarte mehr. Und wo ist der Ton eigentlich besser?
Thx für die Hilfe und Erklärung
Die Frage stelle ich mir weil ich habe Jahre lang eine XFI Extrem Music im Pc per Analog gehabt und wahr mit dem Sound sehr zufrieden.
Beim Nächten Pc möchte ich gern per Digital machen da ich so mir Ls erspare und direkt über meine Anlage alles Steuern kann wo auch PS§ und Xbox360 dran sind Digital.
Also wenn das demzufolge stimmt das der Ton bei Digital eh gleich ist, Benötige ich ja keine Soundkarte mehr. Und wo ist der Ton eigentlich besser?
Thx für die Hilfe und Erklärung