Frage nach TV-Karte DVB-C

Hackiha

Enthusiast
Hallo

Brauche für meinen Shuttle eine DVD-C TV-Karte.

Bei Kabel ist die Auswahl ja sehr eingeschrängt :-[

Denke es wird eine Digital Rise DVB-C PCI
Habe nur keinerlei Erfahrungswerde bei diesen Hersteller.

Hat einer diese Karte und kann mir was zu der Bildqualität sagen?
Oder würde mir jemand eine andere empfehlen?

Sollte MediaPortal unterstützen.

MfG
Hackiha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem bei welchem Kabelanbieter Du bist, brauchst du zu der Karte ein CAM in die dann Deine Smartcard kommt, um die verschlüsselten Kanäle empfangen zu können.

Bin bei Kabel Deutschland.
Habe bis jetzt nur analoge Endgeräte, ist aber ein digitaler Anschluss.
Für die freien brauch ich ja kein CAM-Modul, oder?
Da sie zukünftig, meines Wissens, aber alles verschlüsseln wollen, denke ich mit CAM-Modul wäre es besser.

Ich bin bei Unitymedia NRW und die verschlüsseln ausser ARD/ZDF alles.

ich wohne in berlin und habe nen kabel deutschland anschluss. hier ist es ebenso, außer die öffentlichen ist alles verschlüsselt.

als dvb-c karte habe ich die technotrend c-1500, kann ich dir empfehlen. ci-modul kann man für sie noch nackaufen.

Also spricht nichts gegen die Digital Rise, oder?

CAM-Modul Anschluss hat sie ja.
So teuer ist das ja auch nicht.

Empfehle ebenfalls Technotrend c1500 oder Terratec Cinergy 1200

Habe selber seit ein paar Tagen die Cinergy 1200 in Benutzung. Überall 100% (auch QAM 256 - damit haben die Technotrend wohl ab und zu Probleme) und läuft absolut ast rein und mit allen Programmen (durch BDA Treiber). Allerdings hat die kein Anschluß für nen CI Modul. Aber da gibts ja jetzt was von Terratec über USB oder so.

Achja bin aus Berlin und Anschluß ist von Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Also da mir keiner direkt abgeraten hat, hab ich mir jetzt eine Digital Rise gekauft.
Habe sie günstig bekommen.
Danke auf jesen Fall für Eure Hilfe. :)

MfG
Hackiha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh