Frage bzgl. Oxidationsstellen an Kontakten/IC´s

blueworld

Semiprofi
Hi,

ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch einmal dieses Bild anschauen könntet:
http://people.freenet.de/BlueOne/r.JPG

Woher können solche Oxidationsstellen entstehen und wie sind diese zu bewerten?

Danke schonmal im vorraus für Eure konstruktiven Antworten ;)

Passt vieleicht nicht zu 100% speziell ins Graka Forum, aber es handelt sich um eine Grafikkarte :), deshalb hab ichs mal hierein gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte da Schutzlack drauf sein - vielleicht hat da drauf jemand herum gekratzt. Kaufen würde die nicht.

Hi,

Danke für die Antwort :-)

Naja ich frage mich wodurch die Oxidation entstehen kann und was es unter Umständen für Auswirkungen hat.
Dasss da jemand drauf rumgekrazt hat denke ich eher nicht (zumindest oxidiert es dadurch wohl nicht)

Keiner was ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
dadurch oxidiert es nicht direkt... man kratzt dadurch den schutzlack ab und somit liegen die metallteile frei und dann oxidieren sie mit der zeit... als folge eben weil rumgekratzt wurde und der schutzlack nicht mehr drauf ist

Hallo,

und warum sollte da jemand an den Kontakten rumkratzen ?

Danach sieht es auch nicht unbedingt aus. Vermutung: Kann eine solche Oxidation auch durch ausgelaufe Flüssigkeit entstehen ? (Der weiß erscheinende Fleck am untersten pin des Stromsteckers sind Ablagerungen, nicht etwa eine angekratzte Platine)

würd mich freuen, wenn noch jemand mehr wüsste :)

Momentan oder auch langfristig :-) ?

Dann was mir eigentlich am wichtigsten ist: Muss die Ursache in einer Fremdeinwirkung liegen (sprich kann das nur passieren, wenn da jemand dran "rumgefummelt" hat ) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh