Frage: Boxen an x-fi Soundkarte und Kopfhörer an USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coolphan

Enthusiast
allo zusammen

wie der Titel schon sagt habe ich eine X-FI Karte im Rechner. Die 2.1 Boxen hängen da dran.

Jetzt habe ich neu Kopfhörer für den USB Stecker bekommen (microsoft lifechat). Diese Dinger sind super, aber wenn ich gleichzeitig noch Musik aus den Boxen hören will geht nichts.

Hänge ich die Kopfhörer ab, kann ich wieder Musik aus den Boxen hören.

Weiss da jemand Rat? Ist da eine Einstellung in der Systemsteuerung oder im Menü der Soundkarte.

Danke für Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, daß die USB-Kopfhörer selbst eine "Soundkarte" darstellen. Und zwei Soundkarten, noch dazu verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Treibern können nur mit Tricks gleichzeitig laufen. Wenn überhaupt.

Was ich eben will ist folgendes:

über die Boxen zoggen beispielsweise resp. da den Sound hören. Und das Headset weniger direkt auf dem Kopf haben als einfach nur das Mikro verwenden.

Das ging bisher gut wenn das Headset bei der Soundkarte eingesteckt war.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung weiss.

Ah ja....

Warum hast du dir eigentlich ein USB-Headset gekauft, wenn du vorher eines an der Soundkarte angeschlossen hast? Macht das mehr "Wumms", oder so? ;)

Wo hast du das alte Headset angeschlossen? An der Karte oder am PC-Gehäuse?

Geht doch alles ganz easy...

Du wählst in den Windows Audioeinstellungen und in allen anderen Programmen wie TS für Stimme bzw Micro ( input ) einfach dein USB Headset aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh