Frage bezüglich Taktung im 2D mode bei 6600GT

Def1n1ty

Neuling
hi,

hab mir heute coolbits für meine XFX 6600Gt gezogen und mir ist aufgefallen das sie im 2D Betrieb auf 300 mhz getaktet ist und im 3D auf 500 mhz GPU .... kann ich auch im 2D auf 500 mhz stellen weil dieses ständige wechseln ist doch auch net so prall für die graka oder?

Bzw ist das normal, dass sich die 6600er im 2D mode drosseln?

Def1n1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei doch froh das die Karte im 2D runtergetaktet wird.

Dadurch ist sie viel Kühler und wenn der Lüfter automatisch geregelt wird auch leiser!

Das Umschalten zwischen den Taktraten macht der Graka überhaupt nichts aus!

Ist der Kühler der 6600GT Karten denn temperaturgeregelt, dreht also im 2D Betrieb langsamer (und damit leiser) als in 3D? Kann das jemand bestätigen? Was ich bisher gehört habe ist nämlich dass das Ding immer gleich dreht, egal ob 2D oder 3D...

Meine Sparkle hat keine Lüfterregelung, geschweige denn Temperaturfühler..

Erich.Sabbel schrieb:
Ist der Kühler der 6600GT Karten denn temperaturgeregelt, dreht also im 2D Betrieb langsamer (und damit leiser) als in 3D? Kann das jemand bestätigen? Was ich bisher gehört habe ist nämlich dass das Ding immer gleich dreht, egal ob 2D oder 3D...

also meine xfx 6800GT ist im 2d betrieb leiser wie im 3d, da der takt dort nicht so hoch ist. kann ich also nur bestätigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh