Frage bezüglich Lüftung

c_h_r_i_s

Neuling
Hallo

Suche CPU Lüfter mit höchstens 13cm Höhe. Ist für HTPC und deshalb sollte er so leise wie möglich sein.

Was empfehlt ihr für einen.

Wo würdet ihr sonst noch Lüfter platzieren??

Dachte noch an einen vor die Festplatte, der die Luft ins Gehäuse bringt und dann über einen großen CPU Lüfter direkt hinten wieder raus. Die hinteren 2 Lüfter hätte ich gerne ausgebaut, da sie sowieso zu laut sind.

Hatte eien Scythe Infinity im Auge, doch der ist zu hoch.

Habt ihr ne Idee, wie ich möglichst effizient und leise Kühlen kann.

Prozessor ist ein E6420.
CIMG0707.jpg

CIMG0706.jpg

CIMG0705.jpg

CIMG0704.jpg

CIMG0704.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja; Andi Samurai Master ist gut, kannst ja auch mal passiv prob. aber schau auf die Temps. Wennn nicht musst den Lüfter halt mont.

Danke für die schnellen antworte.

Würde von der höhe passen. Ob der aber noch gut Luft bekommt wenn der 1 mm unter dem Deckel sitzt ist dann wohl die andere Frage.

Hätte lieber einen wie der Infinity, wo der Lüfter seitlich sitzt.
Denke das der Luftstrom dadurch im ganzen Gehäuse besser wird und ich mir die hinteren Lüfter sparen könnte.

So was in diese Richtung.katana775-cpu-kuehler
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Naja man kann nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Arctic Freezer 7 Pro an, ist auch ein guter Kühler, aber nicht für großes OC geeignet.

Es soll HTPC werden, also kommt OC nicht in frage und wird auch nicht benötigt.

Somit solltest du einfach nach einem Kühler schauen der deine 13cm Höhe
nicht überschreitet, das mit einem Towerkühler zu schaffen ist schwer....

hier ein paar optionen, für den core2duo @stock haben alle genug Power:

Cooler Master Hyper UC - universal25€

ZEROtherm BTF80 - Universial CPU Cooler 44€

ZEROtherm BTF90 - Universial CPU Cooler (Kupferversion)49 €

EKL Frost Tower - universal35€

Noctua CPU-Kühler NH-U9F45€

ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition 37€

ich würde wohl zum billigsten Modell greifen, da es sehr leise ist und ebenfalls vollkommen ausreicht was die Leistung angeht.
Die anderen Modelle sind eigentlich Overkill für sowas, aber vor allem ein Noctua ist in Sachen Lautstärke "perfekt" und hat mit dem Zerotherm wohl die größte Kühleistung, der EKL spielt vor allem mit der Bodenplatte auch in der Region mit und der Zalman ist durch seine Lautstärke kaum zu gebrauchen.

Wow der Noctua NH-U9F CPU-Kühler gefällt mir schon recht gut.

Danke schön. Meint ihr ich kann dann auf sämtliche Gehäuse Lüfter verzichten.

Oder wird das knapp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh