Fractal Festplattenentkopplung ?

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Define Mini und dort 3x3,5" Festplatten verbaut. Die Gummies auf den weißen schienen sollten eigentlich der Entkopplung dienen... dachte ich zumindest.... Was soll man sagen, das ganze Gehäuse dröhnt, die Vibration spürt man sogar in der Frontklappe.

Meine Frage: Kann man hierbei was falsch machen? Ich habe die schrauben mal Fest, nur "Handfest" und richtig Fest angezogen jeweils kaum Veränderungen. Ich hatte die weißen Einschübe nur eingeschoben und nicht festgeschraubt. Müssen die den Verschraubt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vibrationen übertragen sich ins gehäuse, deshalb liegt meine HDD am gehäuseboden

Ich hab notgedrungen Einweckgummis eingespannt. Aber wirklich toll ist das auch nicht.

Hast du die richtigen Schrauben verwendet, die mit dem Bund? Sitzen die Einschübe richtig fest oder eher locker? Verschrauben braucht man diese eigentlich nicht. Hast du hochdrehende Festplatten, also mit 10.000 1\min.? Vielleicht mal nen anderen Slot versuchen.

Das sind 5400 rpm Western Digital Green. Wirklich fest sind die Einschübe nicht die haben ~1mm Spiel. Ich habe die Schrauben mit dem großen Kopf verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Define Mini und darin ne Samsung 1 TB HDD mit 7200 rpm und da vibriert nichts.

Das lauteste was ich bei mir höre sind die Zugriffe auf die HDD wenn ich nen Spiel spiele..

Du hast nur eine ich hab 3x3,5" im oberen Schacht und 2x2,5" in dem unteren. Ich vermute mit einer wird es nicht so stark auffallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh