Fractal Design R4 Front Panel USB 3 -> schwarzer Bildschirm

slammerjam

Enthusiast
Hallo Fractal Support,

habe folgendes Problem: Beim Anschluss einer externen USB3-Platte mit externer Stromversorgung bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, vmtl. ausgelöst durch einen Kurzen, der das Board dann die Grafikkarte abschalten lässt.
Am Front Panel USB2 -> kein Problem. Genausowenig am Backpanel. Getestet mit einem AsRock Z170 Extreme6 (mein altes Board hatte keinen Anschluss für den USB3, insofern teste ich das Panel zum ersten mal). Bisschen googlen sagt mir, dass ich ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Nun gut, jetzt hab ich das Case schon ca. 4 Jahre, wird wohl keine Garantie mehr drauf sein. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Verhalten, gibt es entsprechende Ersatzteile, die das sicher lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Eine sichere Lösung kann ich Dir aus der Ferne leider nicht anbieten, dazu müsste ich erst mal die Ursache des Problems kennen. ;-)

Ein defektes Front USB Kit kann ursächlich sein, es kann aber z.B. auch am Mainboard selbst liegen oder ein Treiber-Problem sein.

Bitte erstelle hier ein neues Ticket und übermittle uns eine Rechnungskopie sowie die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh