fractal design define r3, Lüftungssterung Problem.

ovanix

Neuling
Hallo,
Seit einer Woche habe ich mein neues Gehäuse welches klasse ist. Doch nun habe ich ein Problem.
Wenn ich die Lüfter ans Mainnoard anschließe gehen diese Problemlos. Doch wenn ich diese an die Lüftersteuerung anschließe dreht sich leider nicht einer. Ich habe keine Lust nun wegen der Lüftersteuerung mein Ganzes Gehäuse einzuschicken. Kann mir bitte jemand helfen. Wäre ehrlich, sehr sehr dankbar.

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ovanix,

wir tauschen dir die Lüftersteuerung selbstverständlich aus. Schick mir bitte eine Mail an support@markensturm.com mit deiner Adresse (inkl. Telefonnummer), Seriennummer des Gehäuses, Rechnungskopie und einem Link zu diesem Thread.

Viele Grüße
Sven

Mail ist angekommen und dein Ersatzteil bestellt. Die Lieferung kann einige Tage dauern, da wir unsere Ersatzteile direkt aus Schweden bekommen.

Gruß
Sven

Hallo, habe bei meinen r3 black pearl auch ein Problem mit der Lüftersteuerung.
Ich hab sie eingebaut und bisher nur den vorderen Lüfter angeklemmt. Der läuft auch, allerdings mit konstanter Geschwindigkeit. Ich kann hinten am Poti rumdrehen wie ich will, die Lüftergeschwindigkeit ändert sich nicht.
Kann ich dann davon ausgehen, dass hier auch ein defekt vorliegt?

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

Also es hat sich erledigt. Habe mal die Spannung mit meinen Multimeter überprüft und da ist alles in Ordnung. Poti funktioniert. Anscheinend merke ich das nur nicht so erheblich am Lüfter wie ich mir das vorgestellt hatte. Alles i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh