Fractal Design Arc - Lüftersteuerung defekt

onemoretime

Enthusiast
Hallo,

bei meinem neuen Fractal Design Arc ist die Lüftersteuerung defekt, der Drehregler lässt sich nach links und rechts durchdrehen, die Lüfter laufen also die ganze Zeit auf voller Geschwindigkeit und lassen sich nicht regeln. Desweiteren lag ein Lüfter in zwei Teilen im inneren des Gehäuses, hab die zwei Teile (Lüfterblätter und Rahmen) nun einfach wieder aufeinander gesteckt, der Lüfter macht aber nu komische Geräusche und rattert. Wie läuft das nu ab? Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden und möchte es nicht komplett umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo onemoretime,

wir tauschen dir die Lüftersteuerung natürlich gerne aus. Schick mir bitte eine Mail an support@markensturm.com mit deiner Adresse (inkl. Telefonnummer), Seriennummer des Gehäuses (befindet sich auf einem Aufkleber am Boden), einer Rechnungskopie und einem Link zu diesem Thread.
Den defekten Lüfter tauschen wir ebenfalls, allerdings müsstest du uns vorher das defekte Exemplar einschicken:

Markensturm
Reklamation
Dammwiesenstr. 25
22045 Hamburg

Viele Grüße
Sven

Ich habe die E-Mail gerade weggeschickt, konnte die Rechnung jedoch nicht scannen und habe sie nu abfotografiert. Geht das so in Ordnung?

Ja, ist so in Ordnung. :)
Deine Bestellung habe ich übrigens aufgegeben, die Lieferung kann einige Tage dauern, da die Ersatzteile aus Schweden kommen.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ersatzteile kamen sehr schnell, innerhalb von 2 Tagen, nachdem ich Ihnen die E-Mail geschrieben habe. Ich habe mich nachdem Einbau der Lüftersteuerung sehr gewundert, da ich an den Drehregler nicht komme, weil dieser viel zu klein ist. Nu hat ein Freund auch ein Fractal Design Arc Midi gekauft und seine Lüftersteuerung ist von der Größe ziemlich gleich, jedoch ist der Drehregler viel länger als meiner. Ich habe nu noch einmal die Verpackung der Ersatzteile angeschaut und dort steht, "FD DF Mini Spare, FD-DF-MINI-ACC-KIT, FD-CA-DEF-MINI". Liegt da das Problem? Ist der Drehregler der Lüftersteuerung des Arc Mini kleiner als der des Arc Midis?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Moin,

kannst du mal ein Bild vom Controller machen?

Gruß
Sven

Kann es eventuell sein das er den Controller vom Define Mini bekommen hat? Die Beschreibungen sehen mir irgendwie sehr danach aus...

Das Bild habe ich dir soeben via PN geschickt.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

Ich hab nu noch zwei Bilder, was den Größenunterschied zeigt, via PN verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gleich zur Post und das Paket zu euch schicken. Sollte ich noch eine Bemerkung oder eine Rechnungskopie in das Paket legen? Und mir fiel noch auf, dass bei meinem Kollegen und auf diversen Videos das Netzteil durch kleine schwarze Gummidinger entkoppelt wird, bei mir fehlen die. Könnt ihr diese auch ins Paket legen?

Hallo,

deine Mail ist angekommen und die Ersatzteile sind bestellt. Eine Kopie der Rechnung im Paket wäre nett.
Da Urlaubszeit ist, kann es aktuell beim Versand der Ersatzteile zu Verzögerungen kommen, das nur zur Info.
Ich bin übrigens die kommende Woche ebenfalls nicht da, also nicht wundern wenn hier keiner reagiert. ;)

Gruß
Sven

Hallo,

das Paket kam bereits am Donnerstag und die Lüftersteuerung ist diesmal auch die richtige und sie funktioniert auch. Gibt nu aber nen anderes Problem, einer der drei Lüfter ist defekt und ich möchte nicht wieder 6,90€ für eine Rücksendung an euch bezahlen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Und noch eine Frage: Einer der Lüfter sieht genau so aus, wie die Lüfter des mitgelieferten Gehäuses, die anderen zwei sind auf beiden Seiten gelabelt und haben die Bezeichnung "FD OEM". Gibt es zwischen den Lüftern irgendeinen Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Hallo,

Unterschiede zwischen den Lüftern sind mir nicht bekannt. Ich werde mal versuchen, dass wir dir einen neuen Lüfter schicken und den defekten dann direkt von UPS mitnehmen lassen. Um welchen Lüfter handelt es sich? Schick mir auch bitte noch deinen Namen. ;)

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh