Fotozelt oder Fototisch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r3z0r

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine Digicam gekauft (Samsung S860). Nun möchte ich, wie viele hier im Forum, meine Hardware und andere Objekte mit einer weißen Umgebung fotografieren.

Jetzt habe ich mal geguckt. Was ist besser eine Fotozelt oder ein Fototisch?

Bei dem Fotozelt habe ich irgendwie ein bischen Angst, das man durchgucken kann und kein richtiges weiß hinbekommt. Desweiteren brächte ich ja dann auch noch Lampen, was für eine Farbtemperatur sollten diese haben ?

Was ist den mit diesem Set ? Kann man das für den Einstieg nehmen oder ist daran etwas auszusetzen ? :)

MFG und danke für die Antworten !

r3z0r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, jetzt gehts :)

Kann mir einer nun was dazu sagen ?

problem bei einem Fotozelt: der Hintergrund ist unter Umständen halt aus stoff und deswegen nicht so doll, dafür ist das licht sehr schön weich.
Bei einem Fototisch hast du nicht das problem des Hintergrundes, jedoch musst du erstmal weiches licht zu stande bringen und er ist auch unter umständen ziemlich sperrig.

Wenn ich jetzt jedoch das Fotozelt vor ne weiße Wand stelle müsste es doch gehen oder ? :)

Was für Licht/Lampen sollte man denn nutzen ?

Sind die, die bei dem Set dabei sind geeignet ?

Wenn ich jetzt jedoch das Fotozelt vor ne weiße Wand stelle müsste es doch gehen oder ? :)

Was für Licht/Lampen sollte man denn nutzen ?

Sind die, die bei dem Set dabei sind geeignet ?

Jaein. Denn die weiße wand hat ne ecke und keinen weiche rundung wie z.b. eine Hohlkehle oder eben ein stücken Stoff.
Die Lampen sollten ausreichen. Sind ja tageslichtlampen, deine Cam sollte keine probleme damit haben.

Okay, dann werde ich das Set mal bestellen, danke für die Hilfe ! :)

Ja, die bei DSLR-Forum haben Ahnung und viel zu viel Zeit sowas zu bauen xD
Ich hab ein Tischstudio und hab es sofort bereut es gekauft zu haben.
Nach 10 Minute ist die erste Lampe durchgebrannt !!! :(
Naja wird sich zeigen, ob deins qualitativ besser ist. =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh