Forum rippen / speichern für offline betrieb

Joe[Smith]

Neuling
Hallo zusammen,
wir haben bei uns an der Uni ein nettes kleines Forum, wo die Studenten immer Übungszettel / Klausuren / sonstiges besprechen.
Ich würde von diesem Forum nun gerne ein Abbild auf meiner Hdd erstellen, damit man die Beiträge auch später nochmal lesen kann (sie werden nach dem Semester immer gelöscht..)
Im letzten Semester habe ich das mit WinHTTrack gemacht (kopiert einfach alle html seiten und links die er auf den Seiten findet auf die Platte)
Das ist natürlich eine recht "blöde" Methode, da sie unnötig Traffic erzeugt (ist bei der Uni zwar egal, aber ...) und ewig dauert.
Das Forum ist ein phpBB 2.0.13-6sarge2 (Debian).
Gibt es eine bessere Methode den Datenbestand zu kopieren ??

Gruß

Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit Opera oder gibts auch den backstreet browser (bei dem kann man alles einstellen und ob er links auch von anderen survern verfolgen soll, andere dateien mit eingeschlossen und und und.)

gibt noch genug andere aber ich machs meist mit dem backstreet browser da ich mich da schon eingespielt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh