Formatiert trotzdem Platte fast voll...

bastik

Enthusiast
Hi
ich hab echt keine Ahnung, was hier vor sich geht...
Ich hab meine 40GB Seagate formatiert, WinXP neu drauf und ein paar nötige Programme, aber statt ca. 35GB sind nur noch 770MB frei...
Wenn ich alle drei enthaltenen Ordner (Dok+Einst, WIN, Progs) markiere und auf "Eigenschaften" gehe, dann kommt bei raus, dass die zusammen 1,34GB gross sind...
Was soll ich tun? Ich hätt den Platz nämlich gern wieder ;)

greetz Basti

P.S.: Bitte, Bitte helft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkwürdig. Ich kenn sowas nur vom papierkorb und der systemwiederherstellung.

hmm wüsste auch keine richtige Hilfe, aber einfach nochmal versuchen...und bei dem WinXP Setup am Anfang einfach ganz diszipliniert die Partition löschen+neu erstellen+formatieren+WinXP installieren...

versuch mal low level format mit der ultimate boot cd

also erstmal gehst du in den ordneroptionen, da machst du alle dateien sichtbar, und die versteckten systemdateien auch, dann schaun wir mal welche davon so groß sind. wenn du den übertaäter dadurch nicht finden kannst gibt es noch eine andere lösung.

geh mal in die eigenschaften der platte und schau nach, wieviel auf der platte belegt ist/wieviel frei ist

Gruß,

Goofy

nights schrieb:
hmm wüsste auch keine richtige Hilfe, aber einfach nochmal versuchen...und bei dem WinXP Setup am Anfang einfach ganz diszipliniert die Partition löschen+neu erstellen+formatieren+WinXP installieren...
Das hab ich schon gemacht.. zweimal sogar *grml*
smilling_bandit schrieb:
versuch mal low level format mit der ultimate boot cd
Wie meinen? Was soll ich tun? Was ist die "ultimate boot cd" ond was ist "low level format"?

@flyingjoker: hab ich gemacht, ausser den drei oben erwähnten Ordnern is nix drauf...

@sirgoofy: hab ich auch gemacht, hier ist ein Screenshot...

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist die pagefile.sys und die hiberfil.sys, und du hast unter ordneroptionen nicht alles sichtbar gemacht so wie ich es sagte, weil sonst würdest du die dateien sehen. da werden dann alle startdateien sichtbar. mach mal alles sichtbar und dann einen screenshot.

sry hab das mit den Systemdateien vergessen...
pagefile.sys: find ich net, kannste mir bitte sagen, wo die normalerweise sein sollte
hiberfil.sys: dito
Neuer Screenshot

haste mal nen chkdsk oder ähnliches drüberlaufen lassen?? evtl hat da nur ne file ne macke...schon mehrfach erlebt...

Problem besteht weiterhin -.-
flyingjoker schrieb:
wenn du den übertaäter dadurch nicht finden kannst gibt es noch eine andere lösung.
Könntest du mir die andere Lösung bitte mitteilen

denke ma die auslagerungsdatei ist so groß..
rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->systemleistung einstellungen->erweitert->ändern-> punkt auf keine uaslagrungsdatei->festlegen->ok

wobei ich noch nie gesehen hab das sie soooo groß ist...naja kann ja sein

Die Auslagerungsdatei is auf C: maximal 2MB gross...
Der Fehler MUSS woanders liegen..
@flyingjoker: du hattest doch noch ne 2te Lösung... wär vllt. langsam Zeit, die auszupacken...

Schau mal in die FAQ, da ist was von wegen alle dateien löschen und low level formatieren.... mach das mal...

ist wohl die letrzte lösung...

Vielleicht ist eine Partition irgendwo versteckt.

bastik schrieb:
Das hab ich schon gemacht.. zweimal sogar *grml*
Wie meinen? Was soll ich tun? Was ist die "ultimate boot cd" ond was ist "low level format"?

Bei LLF wird die ganze Platte mit nullen beschrieben und gelöscht.
Du kannst auch eine normale Bootdiskette nehmen und maxllf (mit google auffindbar) draufkopieren. Funktioniert mit jeder Platte.

scha dir mal im windoof ordner um in welchen order überaus grosse daten sind hatte letztens das problem das meine windoof partition so voll war das ich nicht mal merh ein update drauf gekrigt habe. hab den mal nach auffallend großen dateien gesucht und die gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh