Holy-Monk
Neuling
Schreibrate: 5 bis 7,5MB/sec (eigene Messung mit Stoppuhr)
laut HD_speed: 8 bis 10,4 MB/sec
Leserate: laut HD_Speed und HD Tune 14,2 MB/sec
Die Schreibrate stimmt mit den Ergebnissen einiger Benutzer im Internet überein, bei der Leserate jedoch haben einige ca. 30MB/sec gemessen
Bei MIX--Computer sind 16Mb/sec Schreiben und 33MB/sec Lesen angegeben
bei einigen anderen Geizhals-Anbietern sind jedoch 13Mb/sec Schreiben und 19MB/sec Lesen angegeben...
Bei Atelco wo ich bestellte ist gar nichts angegebn....
Gibt es da vielleicht unterschiedliche Serien???
Ich hab den Stick hinten am Pc an meinem nforce2-Board per mitgeliefertem USB-Kabel angeschlossen.
So hab jetzt schonmal en Teil des Problems lokalisiert:
Als ich den Stick jetzt direkt hinten angeschlossen habe, erzielte ich wenigstens eine Leserate von 20MB/sec
Najo bei 21€ für 8GB und 20MB/s Leserate, 10,4Mb/s Schreibrate kann man nich meckern
laut HD_speed: 8 bis 10,4 MB/sec
Leserate: laut HD_Speed und HD Tune 14,2 MB/sec
Die Schreibrate stimmt mit den Ergebnissen einiger Benutzer im Internet überein, bei der Leserate jedoch haben einige ca. 30MB/sec gemessen
Bei MIX--Computer sind 16Mb/sec Schreiben und 33MB/sec Lesen angegeben
bei einigen anderen Geizhals-Anbietern sind jedoch 13Mb/sec Schreiben und 19MB/sec Lesen angegeben...
Bei Atelco wo ich bestellte ist gar nichts angegebn....
Gibt es da vielleicht unterschiedliche Serien???
Ich hab den Stick hinten am Pc an meinem nforce2-Board per mitgeliefertem USB-Kabel angeschlossen.
So hab jetzt schonmal en Teil des Problems lokalisiert:
Als ich den Stick jetzt direkt hinten angeschlossen habe, erzielte ich wenigstens eine Leserate von 20MB/sec
Najo bei 21€ für 8GB und 20MB/s Leserate, 10,4Mb/s Schreibrate kann man nich meckern

Zuletzt bearbeitet: