Flash Voyager 8GB LANGSAME Leserate

Holy-Monk

Neuling
Schreibrate: 5 bis 7,5MB/sec (eigene Messung mit Stoppuhr)
laut HD_speed: 8 bis 10,4 MB/sec
Leserate: laut HD_Speed und HD Tune 14,2 MB/sec

Die Schreibrate stimmt mit den Ergebnissen einiger Benutzer im Internet überein, bei der Leserate jedoch haben einige ca. 30MB/sec gemessen

Bei MIX--Computer sind 16Mb/sec Schreiben und 33MB/sec Lesen angegeben
bei einigen anderen Geizhals-Anbietern sind jedoch 13Mb/sec Schreiben und 19MB/sec Lesen angegeben...
Bei Atelco wo ich bestellte ist gar nichts angegebn....
Gibt es da vielleicht unterschiedliche Serien???
Ich hab den Stick hinten am Pc an meinem nforce2-Board per mitgeliefertem USB-Kabel angeschlossen.

So hab jetzt schonmal en Teil des Problems lokalisiert:
Als ich den Stick jetzt direkt hinten angeschlossen habe, erzielte ich wenigstens eine Leserate von 20MB/sec

Najo bei 21€ für 8GB und 20MB/s Leserate, 10,4Mb/s Schreibrate kann man nich meckern :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das der non GT von Corsair?

der hat so extreme Streuungen, deswegen gibt Corsair auch nichts an.
habe Exemplare gesehen die waren schneller als eine GT Variante, und eben solche Krücken wie deiner.

najo wenns tatsächlich anner streuung liegt kann man halt nix machen, ich könnt den zwar umtauschen, aber dann müsst ich hin- und rückporto zahlen und hätt auch keine garantie, dass der nächste besser ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh