Firefox: immer "Öffnen mit..." anstatt "Speichern unter..."

N!ghty

Neuling
da vista bei mir am wochenende wieder suizid begangen hat, musste ich es neu aufsetzen und als ich firefox neu installiert hatte ist mir ein problem begegnet, was SEHR nervig ist:
ich benutze 7-zip als packing programm und jedes mal wenn ich irgendein archiv runterlad, wählt firefox download manager automatisch immer
[x] Öffnen mit [ 7-Zip ]
aus.
normalerweise ist ja immer "speichern unter..." als standard gewählt, aber ich bin absolut ratlos wie ich das wieder wegbekomm, weil ständig bei jedem download das erst anklicken nervt übelst. optionen und addons hab ich schon gecheckt mehrmals und auch neu installiert und immer das gleiche ergebnis.. benutz firefox schon seit einigen jahren und hatte das problem noch nie :\

hoffe jemand kann mir nen tipp geben :heul:

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das war mein erster Gedanke:

Da müsste es ja auch einen Eintrag für 7-ZIP geben ;)

MfG

hab ich ja geschrieben, optionen hab ich gecheckt.. och hatte früher immer eingestellt dass er eben die sachen sofort speichert. das problem ist bei mir nur, dass firefox anscheinend keine neuen einträge in die liste aufnimmt. ich hatte bevor ich neuinstalliert hab nur "compressed file (zipped)" drinstehen, und egal was ich da eingestellt hab es hat nix bewirkt.. inzwischen steht netmal mehr das drin ^^ also irgendwie bin ich echt am ende...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh