Final SilentPC Zusammenstellung

Tobiman

Neuling
Hey leute also hier mal meine Zusammenstellung, das ist eigentlich mein Post aus dem anderen Forum - dort sind viele Spezialisten im Bereich silencing :d - aber grade in sachen board könnt ihr euren senf dazugeben!

Alle roten sachen sind noch etwas fraglich - was meint ihr:

attachment.php

1 mobo: Okey oder besseres?
2 ram: passen die Reaper zusammen mit dem Orchi
3 netzteil: die qual der wahl :/
(passiv: fotron + silverstone ; aktiv: enermax 425 modu+ ?)
4 Kleinteile:
Wo werd ich die Lüfter im Gehäuse montieren am besten moniert?
vorschlag: 1* hinten oben 1* Seite unten?
(beide Lüfter sowie der Lüfter auf dem Orchi sollen über die
Xilence Lüftersteuerung angesprochen weren - dabei wollte
ich maximal 2 auf 800 Laufen lassen - bei OC je nach temps)
Brauch ich staubschutz entkoppelung befestigung? - Wenn ja
was passt zu dem gehäuse und sorgt für ruhe?

P.S.: ob 9800 Gt oder 9600 werd ich abwarten was penny schreibt - und festplatten werd ich mir erst ende Januar holen wenn die Vertex getestet wurden und solange meine alte wd nehmen! (Die preise des restlichen system werden sich wohl bis ende januar nicht mehr groß ändern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funzt nicht; stell doch mal die Zusammenstellung hier ein...

Sorry hier nochmal... :coolblue:

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 80
Hat denn keiner hier eine Meinung zu meiner sys vorstellung? - Siehe Pic?:confused:

liegt vielleicht daran, dass du nicht mal den verwendungszweck angegeben hast
es fehlt auch die angabe wann der rechner besonders leise sein muss, z.B. wenn du schlafen willst und er downloaded oder wenn die cpu unter volllast rechnet....

lass dir nicht alles aus der nase ziehen

Verwendungszweck...

1. ... non OC: Da will ich je nach Netzteil einen 1 Lüfter (evtl + Netzteil Lüfter)
PC - hier will ich maximale Ruhe unter Last sowie Idle

2. ... OC: Hier kann der Pc ruhig lauter werden will ca. bis 3,8 max gehen -
dafür sollten dann 2 zusätzliche gehäuse Lüfter einen ausreichenden
Gehäuse druchzug schaffen und die warme luft abblasen

Multimedia - Bildbearbeitung - Rendering usw (minimal gamen)
Hier nochmal das bild!
attachment.php

Bump:
liegt vielleicht daran, dass du nicht mal den verwendungszweck angegeben hast
es fehlt auch die angabe wann der rechner besonders leise sein muss, z.B. wenn du schlafen willst und er downloaded oder wenn die cpu unter volllast rechnet....

lass dir nicht alles aus der nase ziehen

Was braucht ihr denn noch für infos? - ich geb euch alles was ihr wissen wollt ;)
Budget 700-1000 euro incl festplatten (ssd/ide)

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich würd lieber den ninja 2 nehmen - der sollte für deine verhältnisse besser geeignet sein - ansonsten recht schönes sys - du musst dir allerdings gut überlegen wie du die entlüftung gestaltest - vllt kann dir noch wer anders hier weiterhelfen - das gehäuse ist ja oben offen - schonmal ganz gut ;)

Hey also ich würd lieber den ninja 2 nehmen - der sollte für deine verhältnisse besser geeignet sein - ansonsten recht schönes sys - du musst dir allerdings gut überlegen wie du die entlüftung gestaltest - vllt kann dir noch wer anders hier weiterhelfen - das gehäuse ist ja oben offen - schonmal ganz gut ;)

Hallo - ja vielen dank für die 1. richtige Antwort - anscheinend weiß hier niemand so richtig bescheid - ich überlege schon die ganze zeit wegen den Entlüftung mein plan ist! :fresse:

Sys soll semipassiv laufen.
Also 1 Lüfter im Deckel einer unten an der CPU (nach oben pustend - und halt unten nt - bzw. passiv nt.

@ non OC: Soll der 8400 dann nur passiv durch den gehäuselüfter im Deckel gekühlt werden
@ OC: unterstützt dann der Lüfter am CPU Kühler die CPU und entlüftet gleichzeitig die abwärme der passiven Graffikkarte

Was meint ihr dazu ?? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh