[FF] Youtube funktioniert nicht (FF, Shockwave, Flash & Java alle aktuell!)

sindou

Neuling
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Youtube Videos bei mir bei Firefox nicht funktionieren. Statt eingebetteten Videos bekomme ich nur schwarze Boxen zu sehen und wenn ich direkt auf YT ein Video starten will kommt immer "Error occured. Try again later."
Ich habe FF, Shockwave, Java und Flash allerdings alle auf dem aktuellsten Stand, sodass ich mit meinem Latein am Ende bin. Unter Chrome funktionieren die Videos zudem.
Für Tipps zur Behebung dieses enorm nervigen Problems bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shockwave und Java brauchst du dafür nicht.
Wie immer beim Ff - neues, sauberes Profil ausprobiert?
Cookies/DOM Storage für youtube.com erlaubt?

Was meinst du mit frischem Profil?
Ich habe den CCleaner drüberlaufen lassen und alles gelöscht bis auf den FF-Verlauf. Hat aber leider nichts gebracht.
Cookies/DOM Storage teste ich mal eben.

EDIT:
Cookies und DOM-Storage sind erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Lesezeichen oder sonst was wichtiges hat, einfach mal den FF Profilordner löschen/umbenennen. Dann funktioniert es garantiert wieder.

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz1234.default\

Dank HTML5 ist für Youtube übrigens kein Flash mehr nötig...

Ich habe den Inhalt des Ordners komplett gelöscht und es geht immer noch nicht. Langsam verkommt es zu einem (schlechten) running gag. :hmm:
Werde ich wohl doch zwangsweise auf Chrome umsteigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alles in Chrome importiert und werde auf Firefox in Zukunft verzichten.
Beim Blick in den Taskmanager offenbart sich allerdings folgendes:
Screen 00001.jpg

Es werden also rund 1 GB RAM belegt. Ich habe zwar mehrere Tabs offen (darunter einige Videos), aber ist das nicht ein wenig viel?

EDIT:
Unter Chrome funktionieren Videos zwar grundsätzlich, aber es kommt ob zu Abstürzen ("Ein Plugin (Shockwave Flash) reagiert nicht").
Ich dachte, das wird gar nicht mehr benötigt. Wie kann man einstellen, dass er die Videos einfach über HTML5 laufen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Es werden also rund 1 GB RAM belegt. Ich habe zwar mehrere Tabs offen (darunter einige Videos), aber ist das nicht ein wenig viel?
So funktioniert Chrome aufgrund seines Sicherheitsmodells eben, kann man nachlesen.

Ich dachte, das wird gar nicht mehr benötigt. Wie kann man einstellen, dass er die Videos einfach über HTML5 laufen lässt?
Das tun sie nur, wenn sie vom Anbieter entsprechend bereitgestellt werden. Bei Youtube beispielsweise sind das soweit ich weiß nur die Videos, die nicht mit Werbung versehen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh