Festplattengehäuse intern???

H-a-r-r-y

Semiprofi
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Trotz entkoppelter HDD´s, machen die beiden Platten ganz schön krach (Hitachi).

Also dachte ich mir, dass Festplattengehäuse die richtige lösung wären.

Allesdings ist es auch nur eine Vermutung von mir, daher meine fragen an euch:

1. Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

2. Gibt es vielleicht Vor und/oder Nachteile (z.B. Lebensdauer)?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als mit einer Entkopplung kannst du den Vibrationen einer Festplatte nicht entgegenwirken.

Wenn Du zu viel Geld hast oder es wirklich richtig schön silent haben möchtest, dann könntest Du Dir Wakü-Gehäuse für die Platten kaufen...
dann hörst Du sie wirklich nicht mehr, allerdings bist Du dann auch auf einen Schlag gut 400 Taken los.
300 für die Wakü und den Rest für die Wakü-HDD-Gehäuse wie z.b. Silentstar oder Aquadrive.

Ich hab in meinem Rechner 10 HDDS .. lautlos.

irgendwie hör ich meine hitachis nicht ^^
eine im wakü rechner welche auch gedämmt ist die anderen drei in einem nicht gedämmten gehäuse ^^
beide chieftec ^^
vibriert das gehäuse mit ?

ich denke das gehäuse vibriert mit, aber bringen den Wakü-HDD-Gehäuse den wirklich so viel?

hmm also ich hab se nicht in nem wakü-hdd-gehäuse drinne...

wie siehts den eigentlich mit den Temps der HDD´s aus, wenn ich die in ein Gehäuse stecke?

@ fogzone

hast du den selbst erfahrungen mit den Gehäusen gehabt?
Bringt es den was, oder ist der nutzen zu gering?

mach mal aam an bei deiner hitachi
dann wirdse auch leise!

also ich habe 3 SilentStars drin (2 dual und 1 single). und was soll ich sagen? 32°C an den Platten (wassertemp ist 31°C), sie sind ABSOLUT UNHÖRBAR geworden und die zugriffsgeräusche sind nur hörbar, wenns WIRKLICH leise ist drumrum und die platte gut zu arbeiten hat (windows-start oder defrag...)

also ein klares *THUMBS UP* für die silentstars

@ ownagi

helf mir mal auf die sprünge, "aam" an machen???

@ TBird

hast du einen shop link für die silentstars, kann die dinger irgendwie nicht finden :fresse:

aam kappiert, thx

bekommt man diese art von gehäuse auch passiv gekühlt, befürchte mein dual-radi gibt sonst auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh