Hallo,
ich habe mir eine neue Festplatte bestellt und möchte mein System neu aufteilen.
Vorhanden sind:
- WesternDigital WD740ADFD - 74GB
- 2x Samsung SpinPoint 2504C - 2x 250GB
- Neu: Samsung HD103UJ - 1TB
Mein Plan ist:
- Vista auf die Raptor
- Auslagerungsdatei auf die 2x kleinen Samsung verteilen und an den physikalischen Anfang der Platte schieben.
- Die neue Samsung für Programme und Spiele
- statische Dateien (Musik, Filme, Bilder, etc.) auf die 2 kleinen Samsungs
Ist das in Ordnung oder kann man da was besser machen?
Ich habe mir zu der Platte auch noch 4GB Ram (war gerade so billig ^^) geholt, komme damit insgesamt auf 8GB.
Lohnt sich da eine Ramdisk? Ich will jetzt nicht dauerhaft eine haben, sondern eher sowas, das vor einem Programmstart das Programm oder Teile davon auf eine Ramdisk lädt und sie am Ende wieder auflöst.
Gruß
touchdown
ich habe mir eine neue Festplatte bestellt und möchte mein System neu aufteilen.
Vorhanden sind:
- WesternDigital WD740ADFD - 74GB
- 2x Samsung SpinPoint 2504C - 2x 250GB
- Neu: Samsung HD103UJ - 1TB
Mein Plan ist:
- Vista auf die Raptor
- Auslagerungsdatei auf die 2x kleinen Samsung verteilen und an den physikalischen Anfang der Platte schieben.
- Die neue Samsung für Programme und Spiele
- statische Dateien (Musik, Filme, Bilder, etc.) auf die 2 kleinen Samsungs
Ist das in Ordnung oder kann man da was besser machen?
Ich habe mir zu der Platte auch noch 4GB Ram (war gerade so billig ^^) geholt, komme damit insgesamt auf 8GB.
Lohnt sich da eine Ramdisk? Ich will jetzt nicht dauerhaft eine haben, sondern eher sowas, das vor einem Programmstart das Programm oder Teile davon auf eine Ramdisk lädt und sie am Ende wieder auflöst.
Gruß
touchdown