Festplatten-Problem !

Kosek

Neuling
Nabend Leude!

Habe gestern meine PC in den Standby runtergefahren und wollte ihn heute wieder hochfahren. Nachdem mein PC Windows halbwegs geladen hat, ihr wisst der schwarze Bildschirm wo Windows XP drauf ist und die grüne Leiste läd, taucht plötzlich so ein "Bluescreen" auf wo so was stand ( Regestrierung fehlgeschlagen).

Dann habe ich "regestartet" und es kam ein schwarzer Bildschrim mit "Select Boot Media in Boot Device".

Kann man das Problem lösen ?
- So weit ich hören und fühlen könnte, ist die Festplatte nicht kaputt sie dreht sich noch.
- Es handelt sich um eine IDE-Festplatte

MFG......KOSEK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check die Platte trotzdem mal mit dem entsprechenden Herstellertool.
Wenn die Platte ok ist, dann führe mal chkdsk durch. Das kannst du bequem über die Reparaturkonsole machen.

Wird die Platte beim Bootvorgang noch angezeigt?

Danke erstmal für antworten !

@ Gamefreaktegel: ich versuch mal was du gesgt hast ! ABer ich komm nicht ins Windows.

@Gabe : mhmhmh weiß ned was du meinst ich poste mal bilder hoch vom Boot-Vorgang !

MfG KOSEK

okay!

schau mal in das handbuch deines mainboards und gucke dann im bios nach, ob die festplatte erkenn wird

wenn das Bios deine Platte erkennt, liegt es vielleicht am Dateisystem, du musst beim botten F8 gedrückt halten und dann eingabeforderung bestätigen, anschließend chkdsk eingeben und abwarten, wenn keine möglichkeit hier melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh