Festplatte wird nach Update als SSD erkannt.

alterjager

Enthusiast
Ich habe ein Problem.
Auf meinem Notebook habe ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt wird meine Festplatte als SSD erkannt und ich kann sie nicht mehr defragmentieren.
Was kann ich tun, damit sie wieder korrekt als Festplatte erkannt wird.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die defragmentierung aufrufe kommt ja diese Anzeige: Laufwerke optimieren. Dort steht dann unter Laufwerk C: Medientyp Solid-State-Laufwerk.

Ich hatte das gleiche Phänomen. Bob hat Recht, clean install hilft ^^

und wieder hat Bob recht xD Nachdem ich RST deinstalliert hatte, blieb beim Booten nach dem Windows-Zeichen alles schwarz ^^ Also Backup!

Danke für die Information.
Ich wollte mir hier im Forum sowieso eine billige 256GB SSD kaufen (es ist ein altes Notebook mit core 2duo, da lohnt sich eine große Investition nicht mehr), aber im Augenblick wird nichts angeboten.
Anschließend werde ich einen Clean Install machen. Dann muß ich halt solange damit leben.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh