Festplatte oder Mainboard defekt?

Blazer

Enthusiast
Servus,

hab folgendes Problem. Hab mir ein neues Netzteil im PC verbaut und da hat es irgendwie einen Schlag getan. Hat aber nichts gestunken und sind auch keine sichtbaren Schäden irgendwo vorhanden.

Jetzt das Problem. Danach wird jetzt allerdings keine Festplatte mehr erkannt. Weder eine WD noch eine Hitatch. DIe WD hab ich beim Kumpel im PC getestet und die funktioniert einwandfrei. Daher gehe ich schon mal davon aus, dass die andere Festplatte auch ok ist.

Was allerdings merkwürdig ist. wenn ich eine Festplatte und mein DVD-Laufwerk an den IDE1 hänge, wird nichts mehr erkannt. Das DVD-Laufwerk alleine wird jedoch erkannt. Die Festplatte alleine wird nicht eraknnt. Ich frag mich jetzt, ob der Controller vielleicht einen Schlag abbekommen haben könnte.

Egal wie ich jumpere, es bringt nichts. Falsch angeschlossen schließe ich auch definitiv aus

Jemand eine Idee??????????

Asus AX600-X oder so, mit KT600 Chipsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?

das netzteil ist bei dem schlag aber iicht ausgegangen.... ganz normal weitergelaufen....

Wenn das DVD Laufwerk noch erkannt an dem Controller dann wird es wohl auf Netzteil oder Festplatte hinauslaufen... die WD hast du bei einem Kumpel als funktionstuechtig getestet? Was ist dann mit der Hitachi?

Wenn du dein PC anschaltest, hoerst du die Festplatten hochtouren? Evtl mal mit der Hand dran fuehlen, wenn sie beide nicht mehr anlaufen ist es wohl das Netzteil... welches Netzteil hast du denn eingebaut gehabt?

grtz dat_emi :)

levicom 420 watt,

wie kann das aber am netzteil liegen wenn alles andere problemlos hochfährt?

das würde ich auch gerne wiss,, bau jetzt nochmal mein altes netzteil rein, wenns funzt, hat mir einer ein kaputtes netzteil angedreht :(

wie ich sowas hasse, mal schauen...

beide festplatten funzen ohne probleme auf einem anderen rechner

so hab jetzt mal das alte netzteil verbaut, und sieh da, festplatte wird erkannt :), wird wohl am netzteil liegen...

komisch ist trotzdem das alles anläuft und erkannt wird nur die festplatte nicht???????????????????????

Ist das verwendete Kabel 'WD kompatibel'??

PS: jetzt hast wenigstens 'nen Grund das Levicom NoName durch ein besseres Markengerät einzutauschen, z.B. was von HEC/Compucase, Fortron oder Seasonic.

ich hatte ja schon ein noch billigeres drinne als das levicom, aber ich werd in zukunft nur noch auf tagan setzetn ^^

Blazer schrieb:
ich hatte ja schon ein noch billigeres drinne als das levicom, aber ich werd in zukunft nur noch auf tagan setzetn ^^
Naja, Tagan ist auch nicht so prickelnd...

Nimm lieber eins von HEC/Compucase, Fortron oder Seasonic, meinetwegen auch Enermax (auch wenn ich die nicht besonders mag, aufgrund der Probleme in der Vergangenheit).

naja, die ich hatte mal ein enermax und die waren mir definitiv zu laut :),
das tagan hab ich jetzt in 3 rechnern und bin verdammt zufrieden in punkto lautstärke und leitung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh