Festplatte läuft an und schaltet sich wieder ab:

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem vista laufen. Meine Datenplatte läuft jetzt ständig an und schaltet wieder in idle. Das höre ich besonders beim surfen. Man hört deutlich wie der motor der platte anläuft. Es ist wie beim Rechner anschalten. In den Energieoptionen kann ich nur "abschalten nach 20 Minuten" finden. Die Platte schaltet sich ein, wieder aus und direkt nach 30 sekunden wieder ein und wieder aus, usw. Das ist echt seltsam. Die Platte ist von Seagate 7200.10 250GB (die neue mit ein Platter).

Superfetch und Indizierung sind ausgeschaltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist erst so seit dem ich vista drauf habe. Ich denke vista muss die ursache sein.

jo, habe im heise forum auch einen thread gefunden in dem jemand genau dieses Problem schildert, aber dort steht keine lösung. Dabei tritt es wohl auch nur unter vista auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh