Festplatte klackert

Haris83

Neuling
Habe eine Frage meine WD 7200UPM 8MB Cache spinnt seit kurzer Zeit.

Sie klackerte beim booten und nix ging.

Daraufhin habe ich sie ausgebaut und auf einem anderen Rechner ging sie. danach ausgebaut und nochmal getestet zwecks booten aber immer ein Klackgeräusch! Danach wieder in den Rechner der Sie lesen konnte jedoch kann der si enun auch nicht mehr lesen. Meine Frage nun was kann ich machen um an die Daten ranzukommen? Wiederherstellungkommt aufgrund des Preises leider nicht in Frage.

Kann mir diesbezüglich kemand weiterhelfen ??

Habe schon unterschiedliche Sachen egelesen aber so richtig Mut bzw einen Schlau machen tut das alles nicht.

z.B.: AUfkleber an der Seite abmachen und Scheibe ein wenig drehen...
oder Controller wechseln, bzw selbes Model kaufen und Controller austauschen ??

Wenn jemand AHnung davon hat bitte melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B.: AUfkleber an der Seite abmachen und Scheibe ein wenig drehen...
oder Controller wechseln, bzw selbes Model kaufen und Controller austauschen ??

Mit ersterem wirst du Dir 100%tig die Platte kaputt machen und Garantie, falls noch vorhanden, ist dann auch futsch! Das mit der Logikeinheit kann funktionieren muss aber nicht...sehr risikoreiches Unterfangen!
aber erstmal Meinungen von den datenrettungsprofis anhören, die können die evtl ein paar Tools empfehlen...

mfg TommyB2910

wenn das bios die hdd noch erkennt, würde ich es mal mit knoppix versuchen, die daten zu retten.

Hört sich nach einem Headcrash an. Ich denke nicht, dass der Controller der HD defekt ist, eher die Schreib/ Leselinse. Schwer zu sagen. Wenn aber die HD im Bios erkannt wird, dann kannste ja mal EasyRecovery oder wie AlBundy gesagt hat mit Knoppix versuchen die Daten zurückzuholen. Kann aber Stunden dauern....

IM Bios wird sie leider nicht erkannt das ist genau das Prob! Egal ob ich sie als MAster Slave oder als 3te Platte mit reinmache der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nix.

P.S: Ich möchte ja die ganze Zeit schonmal das WG Program drüberlaufen lassen jedoch wird die Festplatte nicht erkannt !! sowohl beim booten als auch im Windoof (was ja eigentlich logisch ist ) Ich such im Prgramm aber trotzdem nach einer WD HDD

Zuletzt bearbeitet:
also meine 80gig wd macht in letzter zeit auch sehr merkwürdige geräusche, was mich am meisten beunruhigt ist die tatsache, dass sie sich für 1sec ausschaltet und dann wieder hochfährt, also man hört dann kurz ein klick, dann dreht sie runter und in der nächsten sekunde wieder voll auf, kommt mir halt so vor dass sie sich dann kurz abschaltet, jedoch produiert das keinen fehler, windows läuft auch einwandfrei weiter. ich glaube ich werde sie bald in den ruhestand schicken :)....

Hi na hatte das auch , hat lange gadauert bis ich das rausgefunden hatte aber meine Platte wurde nicht mehr mit Strom versorgt . Ist dann auch immer angelaufen und wieder aus und hat geklackert. Probiere doch einfach mal nen anderen Stromstecker aus.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh