Festplatte im Scythe Quiet Drive: Problem

SteelyDan

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe ein seltsames Problem mit einer meiner Scythe Quiet Drive-HDD Dämmer. Die Dinger sind ja wirklich spitze, und mittlerweile habe ich auch 7 Stück davon in Betrieb, aber bei einer habe ich jetzt ein Problem:

Wenn ich die Festplatte dort einbaue (eine WD 750 GB RE2, neu) funktioniert sie nicht, d.h. wird nicht erkannt, kein Zugriff möglich. Wenn ich die HDD ausserhalb des Quiet Drives betreibe, funktioniert sie einwandfrei. Am Kabel liegt es nicht (schon ausgetauscht), und ich sehe auch keinen Kurzschluss in der inneren Alu-Umhüllung (habe die Platte versuchsweise isoliert).

Ein Umtausch der Platte ist schlecht möglich, da sie ja einwandfrei funktioniert - nur eben nicht in der Box. Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Gruß,
dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Nimm mal testweise das Alu-Schrott-Ding raus!

mfg

Jo, das war das nächste was ich probieren wollte. Kann ich erst heute Abend machen. Werde dann berichten....

aber so schrottig ist das Ding nicht ;) ausserdem wichtig zur Kühlung!

Edit:

so, konnte mal weiter testen: beim Einbau der in der silbernen Alu-Box eingbauten hdd in die schwarze, äussere Box wird offensichtlich der Sata-Stecker etwas verbogen. Habe jetzt die hdd nur in der silbernen Innenbox angeschlossen und den Sata-Stecker etwas nach unten gedrückt, und siehe da, sie lief!

Es scheint also doch an der hdd zu liegen, da gibt's wohl an der Sata-Kontaktierung oder am anschliessenden PCB einen kleinen Wackler.

Zuletzt bearbeitet:
Nun....die Alu-Hülle kühlt nix. Das gesamte Konzept ist nur auf Dämmung ausgelegt.
Aber schön das du das Problem gefunden hast. ; )

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh