Festplatte für Notebook??

Kerlchen61

Neuling
Hallo,

in meinem Lenovo Notebook ist die festplatte defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Wie kann ich feststellen ob ich eine SATA oder IDE Platte benötige?? Bis jetzt ist da eine Hitachi ATA Device drin 120 Gb drin.

Könnte ich da dann auch eine größere (320 Gb) einbauen.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
platte ausbaun und anschlüsse angucken?

würd was von wd nehmen, ne scorpio oder so

Ja also ohne weiteres Infos wird es schwer...
Was für ein Notebook ist das genau? Modell? Alter? BIOS-Version? Betriebssystem?
Und zusätzlich die Platte bitte ausbauen und nachschauen.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Es handelt sich um ein Lenovo Notebook 3000 N 200 0769 EAG. Bios Version ist Phoenix 06/01/07. Betriebssystem ist Windows Vista 64bit. Das Notebook ist jetzt ca 13 Monate alt. Im Moment ist da eine HITACHI HTS542512K9SA00 ATA Device Festplatte drin. Laut Everest mit einer SATA Schnittstelle.
Hoffe das hilft weiter. Könnte ich da eine 320 Gb Festplatte einbauen????

Die Festplatte ist eindeutig ne SATA Platte. Von daher sollten alle anderen Platten mit SATA funktionieren. Auch 320GB und größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh