Festplatte "bootet" nicht !!

Mokak

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eine WesternDigital 450AA. Diese 45Gb Platte lief ganz lange bei mir als zweite Platte. Nun wollte ich diese in einen anderen Rechner als Hauptplatte einbauen und Windows drauf machen. Da hab ich mit dem Paragon Festplattenmanager die Patition gelöscht, eine neue erstellt, diese aktiviert und dann formatiert mit FAT32 und nachher auch noch mit NTFS.

Nun habe ich die Platte in den Rechner eingebaut als Primary Master und hab den Rechner mal hochfahren lassen. Ich habe ein "No Systemdisk" oder sowas erwartet, aber nach dem ganzen Systemstart kam einfach nix mehr, also nur ein blinkender Cursor. Dann hab ich die Platte wieder in den alten Rechner als "C-Platte", also Primary Master, eingebaut und wieder nix. Dann alles mögliche versucht. Also NTFS und wieder FAT32 und mit Win98 boot-disk gebootet und mit fdisk /mbr den Boot-Sektor neugeschrieben, auch nix. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr da vielleicht nen heissen Tip für mich? Weil als zweite Platte für Daten funktioniert sie einwandfrei.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Mokak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz langsam, es ist also kein BS auf der Pladde...
Hast denn mal versucht eins draufzuinstallieren? XP-CD beim Start einlegen...

Nein, hab ich noch nicht. Weil ich da nicht so den Sinn drin sehe.

Aber ich gehe doch richtig davon aus, dass wenn auf einer Festplatte kein OS drauf ist, so eine Meldung kommt wie "NO SYSTEM DISK ERROR" oder so ähnlich. Und das kommt eben nicht.

Hat denn niemand noch eine Idee was ich mit der Festplatte machen könnte? Gibt es vielleicht spezielle Tools um den Bootsektor zu resetten oder sowas?

Greets
Mokak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh