Festplatte auf Fehler oder beschädigungen überprüfen?

sCaRe

Enthusiast
Habe hier mal ein bischen rumgeschaut und nochts gefunden, entweder bin ich zu doof oder ich suche an den falschen stellen. Aufjedenfall suche ich ein Tool wo mir angezeigt wird ob meine HDD irgendwelche fehlerhaften Sektoren oder Cluster hat, falls Sektoren und Cluster das selbe sind muss ich dazu sagen das ich von HDDs absolut keine ahnung habe.

THX im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts in der Regel nen Tool auf der Herstellerseite. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.

powermax bei Maxtor hutil bei Samsung.. mehr fällt mir gerade nicht ein.

bei everest kann man doch eigentlich auch schauen ob alles ok ist. bin mir da aber nicht sicher, ob man sich da drauf verlassen kann...

also hab auch das problem.. hab hier evtl ne defekte samsung. hutil dl und gestartet, wenn ich self diagnose mache, passiert aber nix :(
ich hatte mal von seagate nen windows tool, aber das finde ich auf teufel komm raus nicht mehr :[ finde per google und auf der page nur noch nen dos und das web plugin.. :[

bräuchte auhc mal dringend nen vernünftiges proggie..
Gruß

Hab mir das tool von maxtor direkt runtergeladen und durchlaufen lassen, ergab keine fehler :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh