Fenster "springt" größer auf anderem Bildschirm

Marinos

Experte
Ich musste heute Windows neu drauf ziehen und jetzt gibt es das Problem, dass wenn ich zB. den Browser aus dem Hauptbildschirm
auf den zweiten, kleineren schiebe, das Fenster fast doppelt so groß "springt" also der Bildschirm ist schon passend eingestellt und
alles sieht in etwa so aus wie auf dem hauptmonitor, aber trotzdem ploppt das Fenster größer.

Außerdem kann ich trotz Windows aktivierung (Key ist bvon voriger Installation noch drauf) keinen Desktophintergrund einstellen.

Ich kann nur Farbtöne oder die vier Standardbilder wählen.

Wenn ich was eigenes nehme, dann ploppt es direkt auf schwarz.

Google ist mir bei den zwei problemen absolut keine Hilfe.

Weiß vielleicht hier jemand weiter?

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, gern fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem Hauptbildschirm auf den zweiten, kleineren
Was sind das für Monitore? Wie ist die Skalierung auf den Monitoren eingestellt?

Wenn ich was eigenes nehme, dann ploppt es direkt auf schwarz.
Hattest Du die Bilder, die Du versuchst, als Hintergrundbild einzustellen, schon mal als Hintergrundbild eingestellt? Falls nein: was sind das für Dateiformate und bist Du sicher, dass die die richtigen Dateiendungen haben? Ein Beispiel: Wenn eine Datei zwar ein JPG beinhaltet, die Dateiendung aber .BMP lautet, kann es sein, dass Windows damit nicht klar kommt. Wenn Du die Bilder z.B. mit Irfanview öffnest, würde das Programm auch anzeigen, dass das kein .BMP, sondern ein .JPG ist, und eine Umbenennung anbieten.

Was sind das für Monitore? Wie ist die Skalierung auf den Monitoren eingestellt?
Das eine ist ein älterer Acer und das andere einer, der mal wo fest verbaut war, also ohne Kunststoffgehäuse
wo man einen namen finden könnte. Der zweite ist jedenfalls so etwa 2 cm an jeder Seite kürzer.

Die Skalierung passt eigentlich auch UND es trat ja vorher nicht auf.

Ich werde noch als letzte Lösung die Game ready Driver laden, die fehlen noch.

Hoffe das bringt was.

Achso und wegen der Bilder:

Das sind jpg Dateien und die waren vorher auch schon drin.

Deswegen ist das ja so komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh