Fehlersuche MSI-9830

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Folgendes Problem:

Der Computer ist frisch zusammengebaut und weder Board noch RAM oder PSU sind von mir getestet. Wurden mir aber als funktionstüchtig verkauft.

Nach betätigen des Einschaltknopfes laufen die Lüfter des Netzteiles so wie des einzigen Gehäuselüfters für 1-2 Umdrehungen an und dann ist komplett Sense. Kein Bild (kein BIOS) keine POST-Signaltöne.

Habe bereits alle überflüssigen Komponenten entfernt sowie die BIOS-Batterie getauscht.

Da ich weder ein weiteres 20(+4) Netzteil noch ein Mainboard habe stehe ich jetzt mit der Fehlersuche auf dem Schlauch.

Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Information: Hatte die Möglichkeit das Netzteil an einem anderen Board zu testen und siehe da - gleicher Effekt. Dementsprechend vermutet ich doch ganz stark das es am Netzteil liegt. Leider habe ich keine weiteres 20(+4) Netzteil zur Verfügung, sondern muss es erst im MP jagen ;)

Gebe dann mal Feedback. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh