Fehler 815

Alessio

Neuling
Hi Leutz,

Ich hab ein Problem wegen meine Internetverbindung.
Ich habe Arcor DSL 2000 mit ein Breitbandrouter.
Früher ging alles aber auf einmal geht mein Internet nichtmehr.
Immer wenn ich eine vebindung herstellen möchte kommt immer der Fehler "815"
Irgendwas mit dienstname oder so. Und ich habe nix verstellt.
Mein PC und der von meinen Eltern sind auf dem router angeschlossen.
Meine Eltern haben Internet aber ich net. Ich habe auch schon verschiedene kabel benutzt aber alles ohne erfolgt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe Vista Ultimate 64bit und meine eltern haben Xp 32bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm kanns sein das deine eltern mal die tele rechnung nicht geazhlt haben ?
Also ich hatte auch immer nen fehler wo ich bei Arcor war und da lags an der nicht bezahlten telerechnung. War so anno 2005...

Keine ahnung obs der Fehler war aber kommt bei dir auch sonne Arcor seite wo das steht ?

ne nicht das ich wüsste ich hätts dann bestimmt mitbekommendas die nicht gezahlt haben.
hmmm ne bei mir kam keine so eine arcor seite xD

Definiere "Verbindung herstellen".
Das sollte normalerweise nicht notwendig sein, da sich der Router darum kümmert. Falls beide Rechner versuchen, sich per PPPoE-Passthrough o.ä. mit den Benutzerdaten anzumelden, ist es wahrscheinlich, daß der Anbieter das einfach nicht (mehr) unterstützt.

Also nachschauen ob die Anmeldedaten für den Internetzugang im Router eingetragen sind, und ob die Rechner auch per DHCP vom Router IP/DNS/Gateway bekommen.

Ansonsten bitte wenigstens die Fehlermeldung vollständig zitieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh