[Kaufberatung] Farblaserdrucker gesucht, bis 250 Euro ? - Bisher habe ich 3 Modelle zur Auswahl

Z

Zidane

Guest
Hi..

Nachdem mir nun der 3 Canon Tintenstrahler kaputt gegangen ist, da ich wenig drucke und der Drucker mal längere Standzeiten hat, nun mir einen Farblaserdrucker zulegen.

Überwiegend wird Grafik+Text gedruckt werden, dennoch sollte er auch halbwegs Fototauglich sein. Per USB angeschlossen unter Windows 7 lauffähig sein, sollte kein Thema sein.

Auf Druckerchannel, hat es mir der Xerox Phaser 6000/V 6010/N und der HP CP 1525n angetan die auch brauchbare Photos ausdrucken können.

Der letzte Kandidat wäre ein Dell 2150 CDN, über ihn findet man wenig.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Druckern gemacht, weiß nicht welchen ich nehmen soll. Jeder hat Vor und Nachteile, befinden sich in dem ermessenen Preisrahmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Farblaser kämen für mich nicht in Frage, habe leider mit Gebrauchtgeräten bisher überwiegend negative Erfahrungen sammeln müssen. Zu guter letzt Toner selber befüllen, nicht gerade Gesundheitsförderlich, ein Org Drucksatz einfach zu teuer im Fall des Ricoh.

Bei meinen 3 Druckern liegen 3rd Sätze (fertige Toner, tauschen und fertig) bei 80-100 Euro. Leere Org Toner werden für den Garantiefall behalten, da es ja auch defekte geben kann die nicht aufgrund eines 3rd Toners liegen, und so der Hersteller sich rausreden kann, in Fall von z.b Dell.

Im Fall des Kyrocera Druckers 5150DN, läßt sich vermutlich die Trommel nicht wechseln, hält aber mit 100K Seiten 4x so lang wie beim Dell, für den es in den USA? (Resetter) gibt.

Im Verbrauch geringer als der Dell, ebenfalls mit Duplex die 3rd Sätze liegen bei ca 150 Euro.

Ich denke ich werde mir alle Drucker nach und nach zulegen und bei nichtgefallen zurücksenden.
D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh