Falsches Passwort bei I-net auf 2 PCs

AndrewStone

Neuling
Hi, hab seit gestern meine neue 6k-DSL-Leitung. Hab einen Desktop und nen Laptop, die bei meinem alten DSL-Tarif ganz einfach über nen Switch gleichzeitig ins Internet konnten. Nur leider geht das jetzt nicht mehr. Sobald ich mit einem PC verbinde, kann der andere nicht mehr verbinden, da angeblich der Benutzername/Passwort falsch sind und das selbe genau umgekehrt. Hab bei der Telekom angerufen, die hatten auch keine Lösung. An was könnte das liegen, hat jemand Hilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wüsste nicht, dass 2 Clienten gleichzeitig über einen Switch ins Internet können. Ein Router sollte jedoch das Problem lösen.

Nya ging bisher aber auch immer und der von der Telekom hat auch nix gesagt wie ich ihm gesagt hab, dass ich nen Switch nutze. (auf LANs können wir so auch immer alle ins I-net)

du musst /kannst aber nicht auf beiden anmelden!

entweder du hast einen Router der sich anmeldet und dann an die PCs weitergibt oder du meldest dich an einem PC (gateway) an und verbindest die 2 PCs, sodass der erste als Gateway im LAN fungiert und somit der 2e ins Netz kann.

Das auf der LAN hast du falsch verstanden....

So Problem gelöst, hab mir nen Router geholt. Das war anscheinend nur bei meinem alten Provider möglich, per Switch das I-net auf veschiedene PCs zu verteilen.

uuuuh, mehrfacheinwahl, böse sache, könnte ärger geben :d

prinzipiell können sich über ein DSL-modem mehrere benutzer (mittels switch) einwählen/anmelden und teilen sich dann die bandbreite.. nur dürfte das dem provider nicht gefallen, weil er 2 IPs (gleichzeitig) vergeben muss..

ich hatte das einmal vor jahren mit einem tarif von GMX, da war mehrfacheinwahl möglich, hab ich durch zufall rausgefunden..
irgendwann kam ein böser brief, ich solle das doch bitte unterlassen, sonst würde mir die 2. verbindung mit 1,9cent/min berechnet werden :d
schon dreist.. in den AGBs stand da nix von und wenn sie technisch nicht in der lage sind, das einzuschränken, ist das nicht mein problem :d

wie gesagt, DSL sollte man nur über einen router oder internetverbindungsfreigabe (ICS) verteilen..

Jo hat mir der von der Telekom auch gesagt, das würde extra kosten. (hab später nochmal angerufen) Hab mir jetzt nen Router besorgt und jetzt gehts, thx. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh