[F] Recht auf Rückgabe

wortex

Neuling
Ich hab heute ne x800gto von Gecube bei Km geholt. Ich wollte eigenltich ne x850gto2 von Sapphire, hatten sie aber net da, also hab ich die andere genommen. Jetzt hab ich festgestellt das die Gecube nur mit 450 Core lüppt, was ja deutlich weniger ist als gto Standard. Der Verkäufer hat mir praktisch ne minderwertige Karte angedreht die auch net richtig stabil ist, Oblivion kackt alle paar Minuten ab... was ich vorher mit meiner 9800pro net hatte.
Hab ich ein RECHT auf Umtausch weil mir ja praktisch minderwertige Ware empfholen wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Karte nicht Stabli läuft, hast du immer Recht auf umtausch, und wenn VERSPROCHEN werte nicht eigehalten werden auch -> siehe Core Takt!

recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe zumindest bei km-elektronik

nem kumpel haben sie damals auch eine mit dem "blackscreen bug" verbuggte 6800 LE angedreht
die ging garnicht bei spielen
nach einer woche wollt ers umtauschen
km zeigt ihm den vogel und bietet ihm an für ihn die karte einzuschicken !

seitdem kauf ich dort nichts mehr

vll. hast du ja mehr glück

und ich hab die gestern gekauft... und darauf dass das ne minder getaktete ist hat mich der Verkäufer auch net aufmerksam gemacht...

Hallo!
Würd einfach schauen, dass du das Fernabsatzgesetz ausnutzt. Da kannst innerhalb von 2 Wochen alles zurückschicken. Wenn sie sich auf stur stellen, dann kann es sein, dass du ne Abnutzung zahlen musst.
Wennst es über Garantie laufen lässt, dann hast das risiko, dass sie ihr recht auf Nachbesserung aus sind. Dann bekommst ne neue Karte bekommst, aber halt die selbe.

Also zu KM kann ich nur sagen, hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit der Firma.
Die haben mir mal ein Gebrauchtes Board verkauft als neu, naiv wie ich war, hab ich es genommen.
Auf das Geld musste ich bei ner anderen Reklamation mal 3 Monate warten und hab dabei 20 € an Porto verplämmpert.
Wieder ne andere Reklamation, da wurde per Email einfach geltendes Recht verdreht, musste erst 16 Seiten Gesetzestext reinkopieren mit dem Anwalt drohen, dann gings.
Fazit: Nie mehr der Shop.

Ich zahl lieber mal 10 oder 20 Euro drauf, wenn ich was bestelle, dafür hab ich nen guten Service, das ist mir im Garantiefall viel wichtiger.

Trotzdem auch von mir, viel Glück!

Hm, achso, sorry, das hab ich total übersehen.
Trotzdem hingehen und sagen, dass dich der Verkäufer getäuscht hat. Zuerst freundlich mit Nachdruck und zur Not auch laut werden, das wirkt meistens, denn die wollen mit Sicherheit keinen plärrenden Kunden im Markt.
Wenn das nicht klappt, dann über Garantie.
Manche Läden meinen echt die können alles mit den Kunden machen.

morgen erstmal anrufen... ich will die Sapphire mit Zuzahlung als Ersatz haben... aber die Lieferzeit is ja 4 Tage...

richtig, das wird schwer

ich kanns immer wieder betonen
die paar euros die man einspart zahlt man meist bei einer reklamation mit zinsen zurück
deswegen kauf ich nur noch bei läden mit der ich gute erfahrungen gemacht hab
geiz ist eben nicht immer geil :)

@ Streifenkarl:

Welchen Shop würdest du Empfehlen, hab mittlerweile mit mehr Ärger gehabt.
Momentan favorisiere ich VV-Computer.de
Hab zwar bis jetzt noch nichts gekauft da, aber die Bewerungen sind gut, und die Preise sind auch sehr moderat.
Hab da vor für ca. 1200 Euro einzukaufen, ist auch mit der Konstellation am günstigsten von allen anderen.
Aber wie gesagt, die Bewertungen sind gut von dem Shop, würd aber keine 100 € mehr zahlen, wenns noch einen besser bewerteten shop gebe würde.
Also so ein gewisses Mittelding zwischen Preis und Service such ich eigentlich auch immer.
Egal, vielleicht kannst ja ein paar Erfahrungen und Empfehlungen posten

jupp VV-Pc sind gut... Aber Home of Hardware is noch besser, wenn die Graka net im doofsten Moment abgeraucht wäre hätte ich da bestellt. Die liefern sehr schnell, kann ich nur wärmstens empfehlen

VV kenn ich überhaupt nicht

da fällt mir auf anhieb alternate ein
mit atelco habe ich auch gute erfahrungen gemacht
die bieten sogar 28 tage rückgaberecht
sind vll. nicht kampfpreise aber für mich hat es sich gottlob immer ausgezahlt

edit:

man könnte hier mal im forum so ein sammelthread erstellen mit welchen läden man gute erfahrungen gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Atelco hat nen nice Service....ich hatte da was online bestellt(besser gesagt, schon oft) und umgetauscht im Laden hier bei uns...ansonsten HPM-Computer, nen nice Shop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh