Für zahlreiche Modelle der Radeon RX 9070 XT: Alphacool stellt Wasserkühler vor

Das deutsche Unternehmen Alphacool stellt kurz vor der Computex eine ganze Reihe neuer Wasserkühler vor, die allesamt zu den verschiedenen Modellen der Radeon RX 9070 XT kompatibel sind. Abgedeckt werden einige Varianten von ASUS, Gigabyte, Sapphire, PowerColor, XFX und ASRock.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, mein Modell ist dabei. Bin auf die ersten Tests gespannt, gerade im Hinblick auf die Hotspot Temperaturen.
Vlt bestell ich einfach mal vor :)

soweit ich das verstanden habe werden die meisten Karten abgedeckt da es viele gleiche Layouts gibt.
Hier findet sich eine Übersicht welche Karten "zusammengehören".

Schön für Wakü-Fans - wobei die ja eher andere Kaliber kühlen. Meine TUF ist auch dabei - alleine frage ich mich warum man für eine 9070er eine Wakü-Block wollen sollte. Bei dem Teil ist bei die GPU kalt wie eine Fisch, auch der VRAM ist noch im grünen Bereich und hören tue ich ... nix. Das muss man dann wirklich ganz schlimm wollen. Ich hoffe das bleibt rentierlich für Alphacool. Trotz vieler gleicher layouts komme ich auf 7 verschiedene Blöcke.

warum überhaupt WaKü? Luft ist viel einfacher.
Warum Golf GTI tunen. Gibt doch R.
Warum in Urlaub fliegen, man kann auch daheim bleiben.
Die Antwort ist immer dieselbe.
Weil man will und kann.

Sehr schön, mein Modell ist dabei. Bin auf die ersten Tests gespannt, gerade im Hinblick auf die Hotspot Temperaturen.
Vlt bestell ich einfach mal vor :)
cT1VzIj_dN4Rqo77qCyE9Qr6nl-3ekh0RGHI_O2CZu8.png

@Shutterfly
naja, bei Spielen sehe ich das genauso, bei so einem Stück Hardware bin ich da nicht so kritisch. Wäre mein 3. (?) Kühler von denen und die waren bisher immer anstandslos. Und die Preise sind zwar hoch, aber werden wohl auch nicht mehr fallen.

@Alles klar? Grundsätzlich geb ich dir recht, aber Hotspot auf 85° oder höher mag ich dennoch nicht sehen, auch wenns für die verbauten Speicherchips ok ist. Die Abwärme spielt auch eine Rolle... aber es ist nicht so dringend wie bei anderen Karten, das ist richtig.

Irgendwas ist immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh